Viruswarnung?

4 Antworten

Hallo Cooky

Keine Sorge das ist kein Virus, in den meisten Fällen wollen die dann dass du ihre Antiviren Software herunterlädst die dann eventuell Malware enthalten könnte oder einfach nur sehr preiswert ist. Einfach den Tab schliessen, Software überprüfen und wenn du unbedingt willst noch das Gerät neu starten.
Und noch ein Tipp, es gibt keine offizielle Benachrichtigung von Apple die in Verbindung mit einem Virus steht. Mach dir keine Sorgen.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Apple-Nutzer mit 🍎-Erfahrung.

Das ist nicht echt, das Fenster mit Ok und Abbrechen wird durch die Javascript-Funktion window.confirm erzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie soll eine Webseite erkennen können, daß dein iPad Viren hat. Es gibt doch noch nicht mal funktionierende Antiviren Software für iPadOS.

Weder auf OK noch auf Abbrechen klicken, das Popup ist der Virus. Schließe den Browser und starte die Geräte neu.

Solche Fakes sind steinalt.