Kennt jemand das Problem mit dem Pop-Up auf dem Ipad?

2 Antworten

Du wirst doch nicht deinen Namen, Adresse etc. angegeben haben. Das wäre ja schon sehr naiv. Jetzt wird vermutlich eine Zusatzgebühr auf deiner Handyrechn. erscheinen. Da ruf gleich mal bei deinen Telefondienst an und lass kostenlos die Drittanbietersperre aktivieren. Unter Einstellungen Safari lässt sich der PopUp-Blocker aktiveren + sonst. Schutzmechanismen.

floedqm
Fragesteller

Nein habe ich nicht.... Nur wie kommen die an meine Handynummer? War mit WLAN online?

ludpin  27.06.2015, 15:41

Ich empfehle sofort die Drittanbietersperre. Es gibt ja das Phishing. Jede Karte hat eine Nr., diese kann illegal, von Facebook, WhatApp ausgelesen werden. Diese Nr. wird dann an einen Glückspiel oder Erotikdienst verkauft. Diese können gewaltige Summe von deinem Telefonanbieter abrufen, in dem sie behaupten, man habe mit SMS oder MNS einen Dienst geordert. https://www.aboalarm.de/blog/abofallen/drittanbietersperre/e/

Ich gehe schon davon aus, dass du in eine Abofalle getappt bist. Du kannst glaube ich, bei deinem Internetanbieter anrufen und dort die Drittanbieter sperren lassen. Wenn du das gemacht hast, dann kannst du keine "Abos" mehr abschließen.

floedqm
Fragesteller

Wie kommen die an meine Adressdaten?

aurelben  28.06.2015, 10:54

Die schicken dir keine Rechnung. Du höhere Summe wird sich auf den Internet Rechnung bemerkbar machen.