ständige Virenwerbung geht nicht weg, was tun?
Hi!
ich bekomme nun schon seit 2 Tagen ständige Warnungen von Safari auf mein Macbook in denen steht, ich hätte einen Virus, Leute würden Daten herunterladen etc.
ich habe allerdings ein Virenprogramm auf meinem Laptop dass sagt es wäre alles einwandfrei und virenfrei.
ich habe schon alles versucht sprich, die Pop Up Werbung der Website blockiert meinen Verlauf gelöscht aber sie kommen trotzdem ständig --> im 5 Minuten Takt, was schon ziemlich nervig ist. Ich weiß nicht was ich tun soll weil ich davor auch, zumindest nicht bewusst, noch nie irgendwelche dubiosen Websiten besucht habe.
Falls ihr Antworten habt wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
2 Antworten
Moin,
wie du schon gut erkannt hast, sind diese Benachrichtigungen nicht echt und nur ein Betrugsversuch.
die Pop Up Werbung der Website blockiert
Was du damit genau meinst, weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass es damit etwas zu tun hat.
meinen Verlauf gelöscht
Das ändert hier auch nichts; du musst die Benachrichtigungsberechtigung der Website entziehen.
Wie du das machst, erfährst du hier:
https://beebom.com/how-turn-off-safari-notifications-mac/
Ich hoffe, das hilft!
Cheers
Ist es wirklich ein Fenster, das sich beim Surfen in Safari öffnet oder ist es eine Mitteilung, die oben rechts in der Mitteilungszentrale erscheint?
Mit Safari könntest du es mal mit einem Privaten Fenster versuchen: in Safari, Einstellungen, Allgemein, Safari öffnen mit: Neuem privaten Fenster
Falls das hilft, müsste man in Safari weitersuchen.
Wenn es die Mitteilungszentrale ist, guck mal im Kalender unter Einstellungen, Accounts ob du dort ein unbekanntes Kalenderabo hast.