Virus durch VirtualBox?

3 Antworten

Virus unter Linux? Wow, da hast du was geleistet. Gleich mal anmelden für den nächsten Nobel Preis.

Ist unwahrscheinlich, dass der über springt, aber nicht unmöglich...

Von Experte MrCommandBlock bestätigt

Viren, die du dir über Linux eingefangen hast (was - meines Wissenstandes nach - beinahe unmöglich ist), werden auf Windows nicht funktionieren, da die Programmierung eine ganz andere ist.

In der Theorie möglich, ja. In der Praxis ist es allerdings sehr unwahrscheinlich (eigentlich sogar fast ausgeschlossen) da es dabei einfach zu viele variablen gibt die ein Virus abdecken müsste um bei soetwas durch zu kommen. Da dieser Aufwand in keiner Relation zum Nutzen steht würde man so einen aufwendigen Virus höchstens für einen gezielten Angriff auf ein bestimmtes System verwenden aber nicht um ihn einfach Mal so allgemein zu verteilen mit der Hoffnung eine passende Kombination zu finden.