Virus auf Mac?

2 Antworten

Wenn du dir sicher bist, dass sie nicht von Apple ist, ignorieren und Finger weg! Sonst lädst du dir noch wirklich einen Virus herunter. Ansonsten empfehle ich dir Mcafe security. Diese Anwendung checkt den Computer auf Viren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wurdest nicht gehackt und hast auch keine Viren.

Du hast mit einem Browser nur ein paar schmutzige Webseiten besucht, die dich aufgefordert haben, die Benachrichtigungen zu aktivieren durch ein kleines Pop-up.

Diese wirst du sehr wahrscheinlich aktiviert haben.

Dadurch, dass du die Berechtigung gegeben hast, können Webseiten wie udjctrfgkvhlbujöinkoä.com dir irgendeinen Scheiß als Push-Benachrichtigung an deinen Desktop schicken, um so den falschen Vorwand zu stellen, du hättest Viren auf deinem MacBook, die du natürlich nicht hast.

Geh in die Einstellungen und gucke, wer diese Benachrichtigungen verschickt, um diese dann zu Blockieren.

Hans2728
Fragesteller

Vielen Dank!! Schon erledigt! Danke!