Virus auf Handy. Darf ich ein Cloud backup machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. wenn jemand deine Nummer „hackt“ hastest keinen Virus sondern dein Provider
  2. Avira kann nur sich selber scannen da die App (wie jede andere) keinen Zugriff auf das System hat und das der Virenscanner selber keine Viren hat sollt mean Annehmen
  3. wenn du dein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzt dann würde das nichts daran ändern wenn irgendjemand Zugriff auf deinen Vertrag oder deine Nummer hat und damit Schindluder treibt.
Venom1710
Fragesteller

Was könnte dieser Provider anrichten? Bzw wie könnte ich den entfernen?

Fidreliasis  03.11.2021, 20:47
@Venom1710

Dieser Provider Ostufer Betreiber des Telefonnetzes, du kannst und musst da gar nichts machen.

Passwörter ändern ist das eine. Wichtig dabei ist das du die Checkbox aktiviert hast "andere Geräte abmelden"

Wenn du ein icloud Backup machst werden die Viren nicht mit hoch geladen. Kannst du also ohne Probleme machen und dann alles neu machen

Die Nummer hat doch nichts mit dem Gerät zu tun? Die Nummer können die voll ballern ganz komplett egal was du mit deinem Handy machst...

Venom1710
Fragesteller

Hatte nur gelesen das sie halt dann auf die Daten zugreifen können durch den Link

MrCommandBlock  03.11.2021, 20:20
@Venom1710

Von einem Link aus bzw über deinen Browser kann man keine Daten abgreifen. Das wäre utopisch - wenn eine einfache Webseite Daten abgreifen können. Nach deiner Beschreibung ist auf deinem Gerät nichts weiter.

Solange du nicht aktiv irgendwelche Downloads von der Seite ausgeführt hast ist alles gut.

Und bei solchen Download-Geschichten warnt dich dein Handy Minimum 3 mal.