Virtuelles Bild und Reales Bild?

2 Antworten

Ein reelles Bild ist eine tatsächliche Abbildung eines Objekts, wie es beispielsweise durch eine Sammellinse verkehrt herum auf der anderen Seite der Linse auf eine Fläche projiziert wird.

Ein virtuelles Bild entsteht, wenn sich das Objekt innerhalb der Brennweite befindet. Diesen Fall kennen wir von der Lupe, d.h. dieses Bild lässt sich nicht auf eine Fläche projizieren und befindet sich auf der gleichen Seite wie das Objekt.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Federnase bestätigt

Hey,

das wichtigste hast du schon genannt.

Reale Bilder = Real Bilder

Virtuelle Bilder = Virtuelle Bilder

😅

Liebe Grüße