Virtualisierung?
Ich habe Probleme die Virtualisierung anzuschalten, da ich nicht aus dem BIOS-Setup herauskomme, wenn ich die Virtualisierung einschalte. Ich drücke F10 und mein Bildschirm wird schwarz. Anstatt mich auf den Home-Bildschirm zu leiten, schaltet er die BIOS-Einstellungen wieder ein und die Virtualisierung ist dann aus. Ich kann natürlich auch die optimierten Standardeinstellungen aktivieren, aber die Virtualisierung ist dann aus und ich kann keine Emulatoren wie BlueStacks verwenden.
Danke für jede Hilfe.
3 Antworten
Schau mal ob es ein BIOS-Update für dein Board gibt. Das klingt nach einem Bug.
Also wenn man in denn bios setts geht die ez bios heißen Die glaube ich oder?
Nicht alle BIOS/UEFI speichern mit F10 die Änderungen ab. Du kannst diese Umstellung auch in dem passenden Menü vornehmen, so etwas save changes and restart oder so.
Um welches Maiboard und welche BIOS/UEFI Version dreht es sich denn konkret?
Auch verwaltete Rechner sind meist in den BIOS/UEFI Änderungsmöglichkeiten eingeschränkt. Hast du einen verwalteten Rechner oder gebraucht gekauft?
Und er ist gebraucht. Wenn ich exit drücke steht da save change and reset aber dann taucht das genannte Problem auf das ich dann nicht in den "home screen" komme sondern wieder in Denn bios setts
Tut mir leid ich habe wenig Ahnung um welche Version es sich handelt ich bin da nicht der klügste
Mein erster Gedanke: BIOS-Update.
Da Du allerdings nichts über Dein Mainboard und die darauf installierte BIOS Version erzählt hast, bleibt es vorerst bei diesem ersten Gedanken
Wo schaut man das nach?