Violett tragen als Mann?

11 Antworten

Mal abgesehen davon, das ich violett als Kleidungsfarbe nicht mag (geschlechtsunabhängig), sieht doch völlig okay aus (ist jetzt aber auch nicht, was ich als "violett" bezeichnen würde). Ich finde auch, wir sollten inzwischen in einer Zeit leben, in der es diesen "Männer tragen nicht"-Blödsinn nicht mehr gibt, solange es gut aussieht, bzw sich man(n) darin selber wohlfühlt. Kann dir doch egal sein, was dein Kollege dazu denkt ;).

Hallo!

Warum eigentlich nicht -----> ich würde jetzt vllt. zwar kein Pink tragen, aber allgemein sind Violett-Töne durchaus in der Männermode geläufig & das nicht etwa seit gestern^^ ich trug heute auch ein roséfarbenes Hemd und wüsste nicht, was daran falsch sein sollte.

Wenn dein Arbeitskollege der Ansicht ist, du hättest generell keinen guten Style & Violett-Töne seien für Männer ungeeignet, dann solltest du den Mann reden lassen ----> jeder darf seine Meinung haben, man muss sie aber eben nicht teilen^^ und was dir gefällt, muss ihm ja nicht auch zusagen. Nimm' das Ganze bitte nicht ernst & kleide dich weiterhin so, wie du es möchtest :)

Ich finde an dem Kleidungsstil nichts auszusetzen und zur Farbe... wie alt ist deine Kollegin? 70? .... Blau für die Jungs und rosa für die Mädchen oder wie. Das ist so Blödsinnig. Meinem Freund steht rosa ausgezeichnet.... warum sollte er es also nicht tragen?

Lass die Frau reden, sie hat anscheinend eine sehr festgefahrene Ansicht zum Thema Mode und Stil... Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst.

Also ich finde es passt alles.
Die blaue Jeans passt und die Schuhe passen gut zu dem Violett.

Sage deinem Kollegen er soll sich selbst erstmal ansehen.

Vielleicht ist er eifersüchtig, dass er kein Violett trägt und will es auch anderen nicht gönnen.

Für mich ist das auch nicht wirklich violett. Gibt wenige Männer, denen die Farbe bei einem Hemd in Kombi mit einem Anzug steht.