Vinted Testbetrag?

4 Antworten

das ist garantiert nicht vinted, die das möchte. Da hat jemand nur das gleiche oder extrem ähnliche Logo verwendet.

Bei sowas (bekomme dauernd was vom ADAC und ausserdem gewinne ich andauernd irgendwelche supertollen Gutscheine) sollten Alamrglocken läuten.

Wenn du da mal schaust, wo die E-Mail wirklich herkommt, dann weisst du Bescheid. Dummerweise sind ab und an sogar E-Mails mit ähnlichem Namen belegt. Am besten dann IMMER selber auf deren Homepage gehen.

Kannst du bei Vinted auch machen....

Elizabeth2  20.02.2025, 19:18
aus der Vinted Seite selber: Der Vinted-Geldbeutel: So funktioniert er

Beim Vinted-Geldbeutel handelt es sich um eine sicheres E-Wallet, mit der ein Verkäufer:

1. die Einnahmen für verkaufte Artikel erhält,
  2. eigene Käufe auf Vinted bezahlen kann,
  3. Geld auf das persönliche Bankkonto auszahlen kann.

Du brauchst den Vinted-Geldbeutel nicht nutzen, wenn du auf Vinted kaufen möchtest. Wir bieten dafür auch andere Zahlungsmethoden an. Geldbeutel-Guthaben kann nicht manuell aufgeladen werden – es werden lediglich deine Einnahmen verwahrt.

Meli2000470 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 19:07

Die email ist von vinted Unterstützung !

Meli2000470 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 19:43
@Elizabeth2

Hab die Person jetzt gemeldet und alles abgebrochen und ich möchte mich nochmal bei allen hier bedanken, die sich die Zeit genommen haben mir zu helfen ❤️

Zeig mal. Das riecht doch sehr streng und nach Betrug! Überweise nichts! Es gibt keine virtuellen Euros!

Meli2000470 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 18:52

Okay vielen Dank, ich denke ich werde es lassen, da es wirklich aussieht wie eine normale Zahlungsbestätigung

Hätte nur gehofft, dass Vinted wirklich seriös ist

wrglbrmpft  20.02.2025, 18:57
@Meli2000470

Vinted ist nur eine Onlinehandelsplattform und sie ist seriös und beliebt. Ich kaufe da schon lange und gerne Sachen und hole sie mir meistens aus der näheren Umgebung ab.

Aber da sind, wie überall sonst auch, ein paar verdammte kriminelle und bösartige Leute unter den vielen netten und seriösen Menschen! Die meisten kann man mit gesundem Menschenverstand oder Lebenserfahrung einordnen und bei manchen lässt man es dann lieber bleiben, wenn es stinkt.

Ich kenn Vinted nicht, aber sowas riecht nur so nach Scam.

Also nicht tun.

Nein ist es nicht