Vinted Kauf?

Sorry, hier nochmal neu:

Bei Vinted ging ich als Käufer bei einem Artikel auf „ verhandeln „. Der Verkäufer akzeptierte, reservierte aber danach den Artikel nicht und änderte den Kaufpreis im Angebot auch auf den Preis nicht. Der Kauf konnte demzufolge nicht beendet werden. Ich fragte auch nach der Zahlungsart nach. Den nächsten Tag teilte mir der Verkäufer mit, dass der Artikel verkauft wurde. ( zum vollen Preis)

Für mich ist das arglistige Täuschung.

Ich versuchte mich mit dem Verkäufer zu einigen, aber er ist unwillig. Vinted lässt mich ebenso hängen. Sie könnten den Verkäufer nicht zwingen mir den Artikel zu geben???? Nach meiner Recherche ist nach dem der Verkäufer den Preis aktzeptiert der Kauf bindend. Man bekommt ja auch eine Bestätigungs E- Mail.Der Verkäufer hat mich blockiert. Was kann man tun?

miezepussi  20.05.2024, 17:48

Sortier doch mal Käufer und Verkäufer

Pupsi21
Fragesteller

wie soll ich das verstehen? Ich bin der Käufer.

1 Antwort

Du kannst den Kauf zivilrechtlich einklagen. Ein Anwalt wird dir behilflich sein.

Pupsi21
Fragesteller

Wegen 8 € ? Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr von Vinted erwartet. Eine Art Käuferschutz, stattdessen wurde ich abserviert.