Vielleicht blöde Frage, hat aber Österreich eine eigene Automarke falls nein warum hatte es nie eine?

4 Antworten

Steyr hat neben Traktoren und LKW auch Autos produziert. Allerdings hat man sich danach auf die anderen Fahrzeuge konzentriert. Die Marke gibt es so heute auch nicht mehr.

Eine Automarke fällt mir jetzt nicht ein.

Dafür eine Firma die sich spezialisiert hat auf die Entwicklung und Produktion von Fahrzeugen unterschiedlicher Firmen. So werden die G-Klasse (Mercedes) und die Z-Reihe (BMW) von den produziert.

Sehr interessanter Artikel:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Magna_Steyr

Nein. Es wurden zwar Autos produziert, aber der Hersteller sitzt in einem anderen Land.

Natürlich gab's früher in Österreich Automarken!

Etwa Gräf & Stift, Austro Daimler, Austro Fiat und Steyr z.b.

Die bis zum 2. Weltkrieg auch hochwertige Luxuslimousinen bauten...