Viele oberflächliche virtuelle Freunde bei Gutefrage? Wo ist der Sinn?
Hallöchen Zusammen.
Mir ist aufgefallen, daß einige Teilnehmer hier viele virtuelle Freunde in ihrer Liste haben.
Was ist der Sinn? Ist das eigentlich nicht sinnlos? Es sind doch keine echten Freunde.
...
Als ich in der Vergangenheit FA angenommen habe, wurden diese Kontakte von mir zeitnah gelöscht, als ich festgestellt habe, daß es nur schweigende Kontakte ohne Herz und ohne Seele waren.
...
Was versprechen sich manche Teilnehmer hier von riesigen Kontaktlisten?
Grüsse an die Runde😃🙋🏻♂️
9 Antworten
Hallöchen
Das kann ich auch keineswegs nachvollziehen , und schmücke mich nicht mit hunderten von Leuten in meiner Freundesliste . Da findet man auch nur die Guten , die zu mir und meinem Leben passen 🩷👼Ich kann von daher auch keine Freundschaftsanfragen mehr entgegen nehmen . Ich bin ja auch gerne für Andere da, wenn sie mich z.B. privat anschreiben . Wenn sie Kummer haben , oder meinen Rat suchen . Ich schaffe es auch nicht immer , das ich schnell zurück antworte , weil es eben sehr viele tolle Menschen sind , mit denen ich viel privaten Austausch habe. Und ich möchte eigentlich Niemanden lange auf Antwort warten lassen . Ich habe das grosse Glück , das sich viele tolle Freundschaften in den Jahren , seitdem ich auf GF aktiv bin , ergeben haben. Dafür bin ich ganz , ganz dankbar.
Denn diese tollen Menschen bereichern mein Leben
❤️-lichst Engelchen 👼
Da bin ich doch gleich bei Dir ,- danke für das Sternchen ⭐Schade, wenn Du so viele leere Persönlichkeiten kennen gelernt hast. Es ist alles schön anonym , und das Interesse geht oftmals schnell verloren . Schade eigentlich . Seelen-Gedanken an Dich von Angel ❤️👼
Ich habe mir meine virtuellen Freunde danach ausgesucht, dass sie nicht oberflächlich sind.
Wichtig ist für mich, dass ich über diese Freundschaften gute Antworten, Fragen und Kommentare finde. Und dass meine Beiträge von Menschen gelesen werden, die Verständnis dafür haben.
Die Länge meiner Freundesliste kommt von dem langen Zeitraum und der Tatsache, dass ich niemanden rauswerfe, nur weil er längere Zeit nicht aktiv war.
Deine Auswahlkriterien sind ebenso schlüssig, wie schmeichelhaft für deine virtuellen Freunde 😉.
❤️-liche Grüße zurück, liebe Angel und ein groooßes Dankeschön für deine - wie immer - aufmunternden Worte und anteilnehmenden Gedanken per PN: ausführliche Antwort folgt die Tage, bis dahin dir und deinen Herzensmenschen eine rundum erfreulichen Zeit 😘🤗.
Herzliches Dankeschön für Deine tolle Antwort 👍
Ja das stimmt und ist nachvollziehbar 😃
Ich mag und schätze meine Gutefrage-Freunde - ich unterscheide nicht in "virtuelle" und "reale" Freunde.
Manche meiner Freunde sind hier gar nicht mehr aktiv, einige sind leider auch schon gestorben.😔
Ich bewahre sie in meinem Herzen: Sie hatten einen sanften Humor und waren empathisch, wir teilten unser Leben.
Mir ist bewusst, dass wir alle nur begrenzt Freizeit haben. Ich möchte niemanden enttäuschen, weil ich "nie" oder zu selten schreibe.
Es macht in meinen Augen wenig Sinn, Freunde zu "sammeln" und dann nicht zu kommunizieren.
Danke tanzella für Deine sehr gute Antwort👍
Zuerst mein Beileid für Deine ehemaligen Kontakte, die nun bereits nicht mehr unter uns sind🕯♥️
Ich stimme Dir zu was Du schreibst.
Mir ist auch bewußt, daß wir alle ein reales Leben haben, daß Vorrang hat. Das Internet ist nur Nebensache.
...
Bei WhatsApp auf dem Smartphone ist es ja auch dasselbe.
Was versprechen sich manche Teilnehmer hier von riesigen Kontaktlinsen?
Nichts. Warum unterstellst du so etwas Willkürliches?
Von den 136 „Freunden“ habe ich mit genau 0 nennenswerten Kontakt. Schickt mir irgendwer eine FA - wohlgemerkt habe ich noch nie eine verschickt -, nehme ich an. Wird was geschrieben, antworte ich. Wenn nicht, dann nicht.
Dankeschön ❤ für Deine Antwort.
Meine Frage sollte weder eine Unterstellung, noch eine Provokation sein😃❤🤝
Ein paar richtige Freunde sind schon dabei
Sind dann eben digitale Freundschaften :)
Der Sinn dahinter ist einfach nur, dass man sich mal öfters hier sieht
Gruß Gummikugel
Herzliches Dankeschön ANGEL1112 für Deine sehr gute Antwort👍
Ja das stimmt und ich kann zustimmen.
...
Einerseits ja - die Freundesliste vergrößert sich im Laufe der Zeit und sieht dann für neue User bei GuteFrage sehr bombastisch aus 😆
...
Das man hier Menschen trifft, mit denen man sehr gerne kommuniziert ist wirklich Glücksache!
In der Vergangenheit hatte ich hier nur leere Persönlichkeiten ohne Seele. Nach paar Sätzen gab es keine Kommunikation. Keine Motivation mehr. Eigentlich auch egal.
Aber für so leere, schweigende und anonyme Kontakte hatte ich kein Interesse. Ich wollte doch eher handverlesene Kontakte mit Seele, bei denen man auch Freundschaft und Menschlichkeit spürt.