Viele Leute nehmen heitzutage medikamente oder nahrungsergänzungsmittel?

9 Antworten

Nein, die meisten haben es nicht überlebt. Damals starben sehr viele Kinder bereits unter 5 Jahren.

Und die meisten Leute würden nicht älter als 50, wenn überhaupt.

Meine Oma starb mit 50, weil es keine guten Herzmedikamente gab, meine Mutter mit gleicher Erkrankung, lebt mit 82 immer noch, trotz 3 defekter Herzklappen. Und meine Tante starb als Kleinkind bereits, weil es in der Nachkriegszeit kein Antibiotika gab.

Ich wäre ohne Medis auch keine 60 geworden.

Bei uns kommt halt auch noch unser Lebensstil hinzu. Zu wenig Bewegung, zu viel Zucker und Kohlenhydrate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unsere Großeltern hatten auch noch nicht die Möglichkeit derartige Dinge nehmen zu können, weil sie nicht verfügbar waren.

Ob so was jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt. Aber du kannst jemanden nicht vorwerfen etwas nicht gemacht zu haben, wenn es nicht die Möglichkeit dazu gegeben hat.

Ich bin so eine die Nahrungsergänzungen nimmt und mir gehts sehr sehr gut damit! :-)

Meiner Überzeugung nach ist es schon krass, was so abgeht, die Nahrungsmittel sind hoch verarbeitet, die Stadt ist zugepflastert, viele hocken den ganzen Tag vorm PC und haben keine guten sozialen Beziehung, zu viel Stress und zu wenig Bewegung.

In einer Umgebung, die glücklich macht, die gesund ist, Natur, gutem Essen und so, da geht es den Zellen gleich viel besser!

Meiner Ansicht nach (Achtung Trigger), machen weder Ärzte noch Medis gesund. Es ploppt eine Schublade mit Medis auf und selbst Nems werden nicht gut verschrieben (Vitami D zum Beispiel als Monopräparat). Die meisten schauen nicht ganzheitlich. Da musst du einen Arzt finden, der sich weitergebildet hat (Sportmediziner sind meiner Ansicht nach top, zumindest habe ich einen guten).

Früher haben sich die Menschen zumindest mehr bewegt und waren mehr an der frischen Luft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Nahrungsergänzungsmittel sollten ja auch nur Menschen einnehmen die einen erwiesenen Mangel haben (z.B. über ein BE festgestellt)

z.B. Eisenmangel, Vitamin-Mangel, also wichtige Stoffe der eigene Körper aus gesundheitlichen Gründen nicht oder zu gering selbst bildet,

oder die Veganer und Vegetarier um überhaupt zu überleben

Manche brauchen es - andere denken es zu brauchen. Allerdings essen wir oft auch kein "echtes" Essen mehr. Gut oder schlecht sei dahingestellt. Muss jeder selbst wissen.