Viele Fehlstunden alle entschuldigt Chancen für einen Job?

10 Antworten

Entschuldigt ist erst mal Wurst! Später beim Job wirst Du auch entschuldigt fehlen, durch den gelben Zettel vom Arzt.

Insgesamt bist Du in einer schlechten Position, da die Arbeitgeber davon ausgehen werden, dass Du dann auch bei denen regelmäßig und oft fehlen wirst, die Dich aber weiter bezahlen dürfen. Verständlich, dass das kein Arbeitgeber unbedingt will, oder?

Meine Empfehlung: Am Riemen reißen, das letzte Jahr nicht wegen jedem Wehwehjchen fehlen/schwänzen! So hast Du wenigstens mit dem nächsten Zeugnis bessere Chancen!

Naja, wenn man beim Bewerbungsgespräch oder bei der Bewerbung an sich davon erfährt, ist es nicht so schön für den Arbeitgeber.

In der heutigen Zeit braucht man zuverlässige Arbeitskräfte, denn Zeit ist Geld. Deswegen werden Frauen (besonders junge) größtenteils benachteiligt, weil sie ja "eh schwanger" und für 1-2 Jahre fehlen werden.

80 Stunden sind da relativ vertretbar. Einige Chefs werden damit auskommen, andere werden eiskalt aussortieren.

Damit hast Du zwar nicht die besten Chancen aber bessere als wenn sie unentschuldigt wären. Dafür hat kein Chef Verständnis. Allerdings solltest Du für die ca. 80 Fehlstunden eine gute Begründung haben. Aber blos nicht, mal erkältet, mal Bauchweh, mal Kopfschmerzen oder solche NIchtigkeiten.

Magen Darm Grippe oder sowas.

verreisterNutzer  17.05.2015, 22:57

Das ist schon richtig und mir klar nur gibt es eigentlich auch eine Grenze wo man sagt ab da kannstes vergessen?

1992peggy  17.05.2015, 22:59
@verreisterNutzer

je größer die Zahl, desto schlechter, eine festgesetzte Größe gibt es generell nicht. Plausibel erklärbar und nachvollziehbar, das ist wichtig

Hallo Joshy !

Wenn alle deine Fehlstunden entschuldigt sind, dann sollte es kein Problem sein, denn wenn du oft Krank warst, dann kannst du schließlich nichts dafür. Sei dir aber sicher, dass wenn du dich bewirbst und du zu einem Gespräch eingeladen wirst, auch nach deinen Fehlstunden gefragt wird. Warum, weshalb .. Dann solltest du eine solide Begründung parat haben.

Ich kenne dich nicht und weiß nicht, ob du nun der 0-Bock Kandidat bist und deine Mutter fleißig Entschuldigungen für dich geschrieben hat, oder ob du krank warst, oder sonst was. Wenn die Noten stimmen, dann sollte es keine Probleme geben :)

80 Stunden ist schon heftig.. Ich schätze mal, dass es nicht so einfach wird, damit einen Job zu finden. Aber ich wünsche Dir viel Erfolg.