Gehalt und Chancen für Modedesigner?

5 Antworten

Mit nur einem abgeschlossenen Studium hast du praktisch noch keine Chancen an die wirklich guten Jobs zu kommen, da die Konkurrenz extrem gross ist. Wenn du wirklich erfolgreich werden willst, wirst du dich mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass du nach dem Studium nochmals einige Jahre mit Weiter- und Zusatzausbildungen beschäftigt sein wirst. Wie viel du im Jahr 2027 o.ä. verdienen wirst, kann dir im Voraus noch niemand sagen.

Die beruflichen Chancen für Modedesigner(innen) sind als eher schlecht zu bezeichnen. Solltest Du dennoch diesen Weg gehen wollen, dann halte ich eine vorherige Berufsausbildung als Schneiderin (oder ähnliches) für sehr ratsam.

Das Gehalt ist viel zu unterschiedlich, als dass man das hier einfach so aulisten könnte. Von etwas über 1.000 Euro bis zu zehntausenden Euro ist alles möglich - es kommt immer auf dich und deine Karriere an. Die einen machen sich selbstständig und verdienen erstmal wenig, die anderen haben Glück und kommen zu einer großen Modefirma, die gut zahlt. Und es gibt auch große Modefirmen, die schlecht zahlen. Also alles dabei.

Grundsätzlich etwas zu den Tätigkeitsfeldern steht hier: http://www.mode-studieren.de/einsatzgebiete-jobs-mode-studium/

Soziale Arbeit Studium = danach schlechte job Chancen und wenig Gehalt?

Siehe frage :)

...zur Frage

Apothekerin werden? Brauche ich ein Abi? Ausbildung oder Studium? Gehalt?

Braucht man Abi ? Macht man ein Studium oder Ausbildung wie lange geht die ? Und wieviel verdient eine Apothekerin ? Ist der Job gefährlich ?

...zur Frage

Wie viel Gehalt ist viel und normal?

Wie viel Gehalt ist normal und wie viel gut? Bei einem Job mit Studium Abschluss, wie hoch ich ein normaler und guter Einstiegsgehalt? Sind ca 2.000/2.200 Einstiegsgehalt anfangs wenig?

...zur Frage

Gibt es relativ stressfreie Jobs?

Gibt es relativ stressfreie Jobs bei denen man auch einigermassen gut verdient? Oder kann man das vergessen? Einen Job ohne viel Stress? Gerade in der heutigen Leistungsgesellschaft ist das Wahrscheinlich nicht möglich oder? Klar ein bisschen Stress gibt es immer. Aber er sollte im erträglichen Masse sein. Gibt es so ein Job? Oder hat man bei den meisten Berufen grossen Stress? Eigentlich nicht oder?

...zur Frage

Chancen auf Musicalausbildung und Erfolg zu haben

Noch ist es lange nicht so weit, aber ich habe versprochen nachzufragen. Wie sieht es aus, wenn man als "gewöhnliche" Schülerin eine Musicalausbildung machen möchte? Wie groß sind die Chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen, was muss man schon alles vorher können, wie sieht es nach der Ausbildung mit Berufschancen aus? Wir sprechen mit unserer Tochter momentan sehr viel darüber.

...zur Frage

Wie stehen meine Chancen für eine Ausbildung bei dm?

Ich habe einen Realschulabschluss und mich bereits beworben

Wie stehen die chancen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?