Viele attraktive Frauen finden mich in echt hübsch, aber auf Bilder sehe ich mich sehr unattraktiv, warum?

3 Antworten

Wenn du dich im spiegel siehst dann bist du spiegelverkehrt, das ist wahrscheinlich auch die meiste zeit in der du dich selbst betrachtest, auf fotos siehst du dich so wie andere dich sehen. Das ist vermutlich ziemlich ungewohnt sich so zu sehen.

Den selben Effekt gibt es ja auch bei der stimme, ich höre mich selbst ganz anders als es mein umfeld tut. Und bekomme immer ein schrecken wenn ich mich auf Tonaufnahmen höre.

Also nein, nur weil du dich auf fotos hässlich findest muss das nicht auch so sein, hier spielt dir wahrscheinlich deine wahr nehmung einen streich.

Weil du dich anders siehst als andere. Ein Foto ist eine Momentaufnahme, wenn du am Spiegel bist hälst du nicht still. Du bewegst dich und machst vielleicht komische Bewegungen mit dem Mund. Deine Augen fixieren eine Position. Das vertuscht einiges, was du auf dem Bild aber bemerkst

OnFire14  29.03.2021, 04:54

ist völlig normal. Im Spiegel sieht man echt hübsch aus und auf Fotos immer weniger. Jedenfalls bewegst du dich, auf fotos aber nicht. Kameras verzerren auch viel und sind nicht wirklich direkt. Daher wird deine Gesichtsform zb ganz anders auf Fotos dargestellt. Man sieht auf Fotos generell nicht schön aus, mach dir keine Sorgen

Die Antwort gibst du dir bereits selbst, du bist Perfektionist. Man findet an sich selbst immer kleine Mäkel, die anderen garnicht so auffallen. Zum Beispiel fällt dir ein Pickel direkt auf, aber deinen Freunden vielleicht garnicht auf den ersten Blick.

Darüberhinaus bist du dich im Spiegel gewohnt. Dein normales Aussehn ist für dich fremd.