Viel zu niedrige Download Geschwindigkeit, und niedrige Upload Geschwindigkeit, DSL 100? Telekom.?

Muss dazu nochmal was sagen, dass die Leitung sehr gut funktioniert und alles ankommt, nur halt nicht am PC, sonst überall.

5 Antworten

Speedtests macht man wenn sie ein vernünftiges Ergebnis liefern sollen grundsätzlich nur über LAN mit kurzer Kabellänge. Ansonsten kannst du zwar dein Heimnetz damit überprüfen, hast aber keine zuverlässige Angabe über die tatsächliche Internetleistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde
Ich nutze WLAN

WLAN hat zu immer schlechtere Werte als LAN. Schafft deine Hardware überhaupt schnelleres WLAN?

Mache die Gescgwindigkeitsmessungen nicht über das WLAN, sondern über das LAN. Evtl. ist genau das WLAN das was deine Geschwindigkeit drückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eine 100k Leitung bzw. eine 50k Leitung da wo du wohnst überhaupt möglich ?

Ja, sonst würde die Telekom es nicht anbieten

@xyz911

Doch schon,

in unserem alten Haus hat uns die Telekom gesagt das bei uns 150k möglich sind und bei uns kamen nur 25k an nach dem Gespräch mit zwei weiteren Anbietern stellte sich heraus das das bei uns nur maximal 20-30k möglich wären. Telekom versucht uns Kunden nur möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen.

@Fluzilla

Die Telekom bietet Tarife nur zur Bestellung an, wenn sie am jeweiligen Standort verfügbar sind

@xyz911

Nicht immer. Laut Telekom wären bei mir hier bis zu 150 Mbit/s möglich.
Bis der Techniker beim Schalten bemerkt hat, dass es nur 100 Mbit/s sind.

@xyz911

Warum gab uns die Telekom einen überteuerten Vertrag mit 150k Leitung obwohl nur maximal 30k möglich waren, wie gesagt Telekom verarscht uns Kunden nur.

Das wird wohl eher an der Leitung liegen.

Warum kaufst du dir sinnlos die 100K Leitung, wenn deine Leitung nichtmal 50K schafft?

Welcher Anbieter verkauft bei seiner Adresse 100k wenn das nicht mal ankommt?

@LyD99

Keine Ahnung werdas tut. Die Telekom aber sicherlich nicht.