Viel Datenvolumen ohne Vertrag gibt es das?

3 Antworten

Gar keins. (Es sei denn, man begeht "Leistungserschleichung".)

Vermutlich meinst du einen Pre-Paid-Vertrag, wo man vor finanziellen Überraschungen sicher ist. (Nicht vor plötzlicher Drosselung auf ISDN-Geschwindigkeit.)

AldiTalk XL hat 5 GB für einen Monat, damit bin ich jahrelang gut ausgekommen bevor ich Festnetz hatte. Allerdings habe ich keine Filmchen über das Internet geschaut und größere Updates und Downloads möglichst bei Bekannten mit Festnetzleitung gemacht (auch, weil's schneller geht).

Woanders kriegst du für denselben Preis nur 3 GB für einen Monat.

Protector92
Fragesteller

wie flott ist der denn?  da steht glaub ich nur 21 mbit , ist das nicht zu wenig? ich glaub ich hab bei Vodafone 150 mbit

PWolff  14.01.2017, 21:08
@Protector92

Nun, für normales Surfen im Internet reicht es, auch für Filme (das merkt man, wenn man eine Freundin / Verlobte / Ehefrau hat, die im Urlaub ihr Datenvolumen aufgebraucht hat aber immer noch süchtig nach Filmchen ist, aber dann merkt man auch, wie schnell Filme Datenvolumen verbraten). Nur bei Hunderten von Megabyte schweren Downloads habe ich wirklich einen Unterschied bemerkt.

Wenn du's schnell haben willst, schau dich nach LTE um. (Aber das dürfte seine Maximalgeschwindigkeit auch erst am späten Morgen / frühen Vormittag erreichen, wenn die ganzen Freaks schlafen gehen.)

Was Pre-Paid im Festnetz betrifft, müsste ich jetzt auch recherchieren.

Bei Prepaid gibt es kaum günstigere Datenflats als bei Aldi (max 5 GB). Einige kleine Anbieter kommen gerade in der Webung mit noch höheren Flats raus, teilweise auch über 10 GB, doch sind diese meist einem "Prepaid"-Vertrag (mit zweijähriger Mindestlaufzeit) zugeordnet.

Also ich habe ein das Musik Paket von Aldi Talk und wenn man das Musik Paket L nimmt ist da eine 1 GB Internet Flat dabei