Viel Bauchfett und Blähungen?

12.07.2025, 22:15

Ich möchte hinzufügen, dass mein Taille Umfang 67cm beträgt wenn ich lange faste oder lange nichts gegessen habe. Bei Blähungen ist es immer 73cm

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl du mit 50 kg im gesunden BMI liegst, wird dein Bauch zunehmend dicker und du leidest unter ständigen Blähungen – trotz Bewegung und dem Verzicht auf blähende Lebensmittel. Mögliche Ursachen könnten Nahrungsmittelunverträglichkeiten (z. B. Laktose, Fruktose, Gluten), eine gestörte Darmflora, hormonelle Einflüsse oder Stress sein. Auch Haltung und Bauchmuskulatur spielen eine Rolle.

Hilfreich wäre ein Ernährungstagebuch, um Muster zu erkennen, sowie ein Besuch beim Arzt für Tests auf Unverträglichkeiten oder Darmprobleme. Probiotika und Stressmanagement (z. B. Atemübungen, Yoga) könnten zusätzlich helfen, deine Beschwerden zu lindern.

Eventuell hast du eine lebensmittelunverträglichkeit entwickelt und hast deswegen einen blähbauch und Blähungen. Das muss nämlich nicht zwingend von blähenden Lebensmitteln kommen sondern kann auch auf eine lebensmittelunverträglichkeit zurückzuführen sein. Das sollte dann definitiv vom Arzt abgeklärt werden

FragenChi 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 23:21

Vielen Dank !
Ich habe bereits einmal einen Haut Prick Test gemacht, aber war alles negativ.
LG