Ist das normal, ständig Blähungen?

3 Antworten

Trink am Besten beim nächsten Mal dazu noch Sauerkraufsaft und esse rohen Knoblauch dazu .... Dann solltest Du aber auf jedenfall auch das Fenster auflassen. :-D

Im Ernst, das ist normal - In Zwiebeln ist Isoalliin enthalten, das ein Schwefelhaltiger Stoff ist und von Baktieren verstoffwechselt wird, was zu erhöhter Gasproduktion führt. Genauso wie Hülsenfrüchte im Allgemeinen wie Bohnen oder Erbsen, werden ebenfalls von Bakterien verstoffwechselt was ebenfalls zu einer höheren Gasproduktion führt. In Kombination ist das natürlich noch etwas stärker.

Deswegen wird zu einigen Gerichten wie Sauerkraut auch Kümmel hinzugegeben, um das zu vermindern.

lena35054
Fragesteller

Auch wenn ich das Essen vor 1-2 Tagen gegessen?

JoeWhizer  24.03.2020, 21:21
@lena35054

Ja klar, das kann auch mal bissl dauern. Was Du heute isst, kommt normal in 2 Tagen wieder raus. Außer der Darm beschwert sich darüber und macht die Luken auf, dann gehts auch mal in paar Stunden in einem Rutsch^^

JoeWhizer  24.03.2020, 21:22
@lena35054

Und das ist auch von Mensch zu Mensch teilweise sehr unterschiedlich. Bei manchen dauert es 3 oder mehr tage, da arbeitet der Darm halt etwas träge und lässt sich zeit.

Es können die Zwiebel oder Bohnen auch sein, da die Jahre etwas brauchen bis die Verdaut werden können und Gase bilden im Darm.

Dabei kann man als Frau auch mal bei Frauenproblemen auch mal Blähungen bekommen oder bei Laktoseintoleranz zum Beispiel.

Knoblauch kann auch echt für schlechte Gase im Raum sorgen, aber ist Gesund, da auch Antioxidantien abgetötet werden können. Aber wunder Dich nicht, wenn Du nach dem Verzehr alleine dann da stehst.

Meine Schwester & Ich bekamen damals nur von Unsern Papa zu hören, Eure Zimmer stinken extrem 6 Ich habe die A-Karte Euch Kids zu wecken. Auch wenn Wir da 10 & 12 Jahre alt waren, wollte Unser Vater Uns mehre Tage nicht zur Schule wecken & Sprach von ich brauche eine Gas-Maske für eure Zimmer. Für Uns Kids war es einfach nur eine Kinder-Wette wer mehr verträgt.

Starke Blähungen nach Knoblauch kann auch schon mal Andere Personen verschrecken, bei 1-2 große Gläser essen.

Dazu gibt es Blähungs-reiche Lebensmittel wie Bohnen, Zwiebel die auch extrem für Blähungen nach 1-3 Tage nach dem Essen sorgen können.

Nur Ich würde mir es dreifach Überlegen, wenn Du ein Freund/Partner auch hast.

Falls Du zum Arzt gehen möchtest, bekommst Du denke ich ein Stuhlgang-Röhrchen. Oder Abführmittel bei Verstopfung, dann eignet sich gut Rizinusöl, Flohsamenschalen. Pflaumen Essen, bitte nicht bei Sorbitintoleranz, die können dann extrem Durchfall auslösen.

Stress kann auch auf die Verdauung schlagen oder Darmträgheit kurz vor der Erdbeerwoche bei Mädels/Frauen ist Normal oft, wenn man Verdauungsprobleme auch hat.

Bei 5-7 Tage keine Verdauung würde ich zum Arzt gehen raten, damit Du ein Darmverschluss ausschließen kannst. Da wäre entweder der Gastroenterologe oder Proktologe für dann zuständig. Damit wird oft dann von einer Rektoskopie oder eine Darmspiegelung dann von gesprochen. Eine Darmspiegelung ist nicht schön für viele, da müssen viele Abführmittel 2-3 Tage etwas trinken, wie ich bereits schon mal hörte.

Sonst gehe einfach zum Arzt, aber der wird auch nur Wenig Rat & Tipps für Dich haben, gehe ich mal von Aus.

Mehr Infos kann ich Dir nicht geben, außer das ein Rektoskop ein Medizin-Werkzeug ist, wo man Dir in den Enddarm rain schaut.

Interessiere mich halt sehr für Medizinische Untersuchungen, weshalb ich auch viel aus Neugier & Erfahrungen Aus dem Freundes & Bekannten-Kreis auch weiß.

Nur das mit den verschiedenen Abführmittel probierte ich selber mal aus.

Viel Erfolg und gute Besserung wünsche ich Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig Normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung