viel ausfluss unterleibsschmerzen nach absetzen der pille direkt nach periode?

2 Antworten

Mit der Pille (eigentlich mit jeder Art der hormonellen Verhütung, egal ob Minipille, Vaginalring oder Hormonpflaster etc.) führst du einem Körper Hormone zu. Das verändert deine eigene natürliche Hormonproduktion.

Ist die Pille dann auf einmal weg, kann es einfach eine Weile dauern, bis dein Körper sich wieder umstellt - und bis dahin kann es etwas chaotisch zugehen. Ich hatte auch verstärkte Regelschmerzen nach dem Absetzen. Das ist relativ normal und geht auch wieder weg.

Um das Ganze etwas zu lindern und auch schneller wieder einzupendeln, habe ich damals den Zykluszaubertee getrunken, das hat wirklich gut geholfen. Das ist ein Zyklustee und reguliert den Hormonhaushalt, fand ich echt gut. Den Tee gibt´s online zu bestellen :-)

Die Pille, auch die Minipille beinhalten viele Hormone die dein Körper hormonell umstellt 

Durch das absetzen versucht dein Körper seinen alten Ursprung wiederherzustellen 

Es kann Bis zu 6 Monate dauern bis dein Körper wieder normal ist (wie vor der Pille)

Schwere oder gar keine Perioden  kann auftreten, starke Unterleibschmerzen oder gar nicht

Dein Körper muss sich erst finden, es ist alles normal 

Ist starker Ausfluss nach Absetzen der Pille normal?

Hey,
Habe ca vor 2 Wochen die Pille abgesetzt. Seitdem habe ich starken Ausfluss und meine Brüste schmerzen.. Ist das normal? Hatte das einer von euch schon mal? Danke schon mal.

...zur Frage

Unterleibsschmerzen ohne meine Tage?

Hi hier ist Alina. Ich habe seit ca. 3 tagen Unterleibsschmerzen. Meine Tage sollten aber erst in 2-3 tagen kommen und anstatt meiner Periode habe ich Starken! Weißen Ausfluss. Schwanger sein kommt nicht in Frage, denn ich bin noch Jungfrau.

Was könnte das sein?

...zur Frage

Schwache Periode nach absetzen der Minipille?

Hi ihr :) hab am 13.02 meine minipille abgesetzt und am 30.12 zuletzt meine periode gehabt. heute kam sie wieder jedoch ist sie irgendwie wcht schwach. schon bei der letzten periode kam nicht viel blut aber ich dachte das hängt mehr mit der einnahme von der pille zusammen. stimmt was nicht oder wie ist das?

...zur Frage

Klarer, säuerlicher Ausfluss?

Ich bin seit gestern mit meiner Periode fertig und hatte vorletzte Nacht Sex ohne Verhütung, jetzt habe ich leichte Unterleibsschmerzen und einen klaren säuerlichen Ausfluss. Kennt jemand diese Symptome?

...zur Frage

Starke Blutung 10 Tage nach absetzen der Minipille (Stillpille)?

Hallo ich habe die Minipille vor 10 Tagen angesetzt hatte danach auch meine Tage... Jetzt habe ich starke Blutungen aber nicht wie die Regel sondern richtig rot und unterleibsschmerzen aber auch nicht wie bei der normalen Regel...eigentlich ist meine Körper pflegeleicht und hatte auch nie solche Problem... Kann mir irgendjemand helfen?

...zur Frage

Ausfluss 1 Tag vor der periode?

Hallo ich bin noch ganz frisch im thema periode :) ich habe morgen das 2. Mal nun meine Tage und hab heute durchsichtigen ausfluss >.< ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?