Vie will kosten muss man insgesamt für das erst jahr einen rottweiler zahlen?

VFR80065  28.11.2024, 22:22

Vie will? Bedeutet?

David121247 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 22:26

Sorry deutschlehre

6 Antworten

Das hängt von den anfallenden Kosten ab. Futter, Steuern und Versicherungen fallen in jedem Fall an. Tierarzt kommt auch noch dazu, auch nicht billig.

Aber, wie ich Dir bereits sagte, haben weder Du noch Deine Eltern genug Zeit für einen Hund, mal abgesehen davon, dass ein Rotti absolut ungeeignet ist.

Eine genaue Zahl wird Dir hier niemand nennen können, da die Preise anhand vieler Faktoren unterschiedlich ausfallen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Also ich bezahle für einen Hund etwa 200-500€ im Monat. Es ist ein Dobermann. Man muss aber dazu sagen, dass er ein Allergiker ist. Meine gesunde Hündin ist billiger. Futter kann man 100€ mindestens im Monat einplanen plus sonstige Sachen wie neue bettet, Geschirr... Und natürlich Sachen wie Impfungen, Tierarzt generell, Versicherung... Man kann also sagen, dass man 2.500€ oder auch 6000€ im Jahr zahlen kann. Das ist immer individuell abhängig. Wenn deine Eltern dich aber unterstützen müssen, ist das nichts. Du musst den Hund auch selbst finanzieren können und das wichtigste ist Zeit!b

Ich bezahle für meinen Allergiker ungefähr 10.000€ im Jahr, da ich eine Zeit regelmäßig beim Tierarzt saß und es gerade wieder Rückschritte macht. Letztens musste ich die Hundebetten alle auf Kunstleder umstellen weil er auch noch eine Hausstaubmilbenallergie hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lese hier grad bei den Antworten, daß keiner in eurem Haus wirklich viel Zeit für den Hund hat. Aber genau das ist die Hauptbedingung, damit der Hund gesund bleibt.

Aus meiner Sicht ist das Tierquälerei und mit einprogrammieres Fehlverhalten des Hundes durch fehlende Anwesenheit.

.

Ansonsten:

Arzt 500 - 1000€ jährlich, Sonderfälle nach zB Unfall oder was falsches wie zB Schokolade gegessen, nicht mit gerechnet.

Man, sind die Tierarztkosten bei euch in Deutschland teuer. Ich zahle für Arzt pauschal etwa 250€/Jahr, inkl Notfälle.

Ein Rottweiler kann nahezu problemlos in seinem ganzen Leben bis zu etwa 20.000 Euro an Fressen verdrücken.

ruza2808  29.11.2024, 05:05

Super Antwort 👍😎

Futter je nachdem 2400 in Jahr

Listenhundesteuer je nach Gemeinde

Wesenstest/ Sachkundenachweis 800

Versicherungen je nachdem 300

Auflagen, die die Gemeinde stellt z.b höheren Gartenzaun

Tierarztkosten je nachdem

Alles, was er in jungen Jahren kaputt macht...

Hundeschule oder Verein je nachdem ...

Bitte Bitte, hol dir keinen Hund! Wenn du dir noch nicht einmal selbst die Mühe machst dich selbst zu erkundigen was es Alles braucht für diese spezielle Rasse, dann kriegte ich echt Bauchschmerzen! Ein Rotti ist ein Listenhund, den darfst du gar nicht selber führen, da muss man Prüfungen machen. Und das ist für KINDER verboten! 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung