Videospiele über externe Festplatte spielen?

Miaunzer  13.12.2021, 20:48

am selben PC?

Medax
Fragesteller

Ja laptop

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch schon aber das Spiel läuft dann deutlich langsamer als gewohnt, da eingebaute Speichermodi oft deutlich schneller und besser sind als externe

Woher ich das weiß:Recherche

Ja das geht, wenn Du die Festplatte immer am selben Rechner hast auch ohne Probleme.

Wenn Du verschiedene Rechner benutzt geht es auch aber nur mit ein zwei kleinen tricks.

Eine herkömmlichd Festplatte kann vielleicht zu langsam seine (je nach Spiel). Eine SSD (inzwischen als externe SSD preisgünstig erhältlich) dürfte dies kein Problem mehr sein.