Videos zusammenfügen Bildbreite beibehalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, HitFilm Express zum Beispiel (Windows).

Wie soll das denn funktionieren? Natürlich geht das nicht, entweder du verwendest das eine oder das andere Format. Hoch und Quer widerspricht sich - eigentlich logisch.

Du kannst zwar Videos verschiedener Größen in ein Projekt, das eben so von den Abmessungen sein muss, dass alle Bestandteile rein passen ohne beschnitten zu werden, aber dann hast du bei vielen Clips schwarze Ränder.

Eine "dynamische Größenanpassung" geht nicht mal mit den High - End - Programmen.

Am besten erstellste zwei Sequenzen, eine mit den querformatigen Clips und eine mit den Hochformatigen Clips und das geht mit jedem Programm, das sich "Schnittsoftware" nennt.

greez

C.W.

Nein, gibt es nicht.

doch

@Fraser174

"doch" ist ja nur eine unbewiesene Behauptung ...

Dann kläre mich doch mal auf, wie du das hinbekommen willst.

Bei Full-Hd ist ein Video 1920x1080 und das andere 1080x1920.

Du darfst auch ein Tutorial dazu zeigen.

@herja

Der hat einfach nur keine Ahnung und daher auch keine Argumente. Deswegen auch nur das ''doch''.