Videos von 25/30FPS auf 60FPS hochrendern. Mit welchen Programmen geht das?

4 Antworten

Du kannst Videos mit 25 FPS nicht auf 60 FPS hochrendern, woher sollen die neuen Bilder denn kommen?

Das sind Tricks, die jedes Videoverarbeitungsprogramm kann.

Motion Blur wird oft benutzt, um den Anschein eines flüssigeren Bildes zu erwecken.

4K Upscaling sieht auch nur bedingt besser aus, kann aber auch im Grunde jedes Programm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätigkeit als Netzwerk- und Infrastrukturadmin

Die Framerate eines Videos ändern kann so ziemlich jede Videoediting Software. 4K können viele aber nicht alle aber am PC könnte ich dir Davinvi Resolve empfehlen ist kostenlos und hat so ziemlich alles was man vielleicht so brauchen könnte ist jedoch auch etwas komplex.
Um Upscaling zu betreiben brauchst du in jedem Fall ein kostenpflichtiges Programm zumindest wenn es mehr als 5 Minuten lang sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
25FPS und Blu-ray Qualität auf 60FPS, 4k (2160p) hochrendert und die Farben verstärkt

Das kann doch nicht gut aussehen, lol.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Chippy6419
Fragesteller

Tatsächlich schon, aber das mit den Farben ist eher wie "Farben mehr herrausstechen lassen" und ist auch nicht viel bearbeitet worden in dem Berreich.