videos haben eine leise wiedergabe von den stimmen der leute

3 Antworten

Vielleicht hast du in Windows irgendeinen falschen Soundmodus eingestellt, sodass die Stimmen nicht mehr richtig zu hören sind. Wenn du die Realtek- Treiber installiert hast, gibt es bei diesen die Möglichkeit Stimmen (/Gesang) aus sämtlichen Tonausgeben zu filtern. Das klappt nicht volständig, wodurhc man Stimmen manchmal noch ganz leise im Hintergrund hören kann.

Bei Windows 7 klickst du einfach auf den Ton (entweder direkt in der Taskleiste oder über die Systemsteuerung) und öffnest dann die Eigenschaften des Ausgebegerätes. Unter dem Reiter "Verbesserungen" darf der Soundeffekt "Voice- Aufhebung" nicht aktiviert sein.

Sound- Eigenschaften - (Computer, PC, Film)
Wolferrine
Fragesteller

habe mein problem gefunden -

Ist aber bisschen peinlich -.-

Habe 2 Boxen ausprobiert und beide hatten den gleichen fehler

Habe dann festgestellt das beide boxen kapüutt sind und ich habe das vor ein paar Jahren schonmal gehabt und es war genau die gleiche box ich idiot -.-

Gar nicht, du kannst nur die Gesamtlautstärke ändern, mehr nicht.

Alles andere liegt am Ersteller des Videos.

Wolferrine
Fragesteller

aber es ist bei allen videos bei youtube und so :(

Wolferrine
Fragesteller
@DingsDa95

anderer browser und die musik auf dem pc ist auch betroffen habe ich gerade festgestellt -.-

Ich hab aber auch kein plan wo man so etwas bei windows einstellen könnte

DingsDa95  19.07.2013, 15:53
@Wolferrine

Starte vielleicht mal deinen Rechner neu.

Ansonsten siehst du doch rechts in der Taskleiste so in der Art Lautsprecher ein Symbol und dort kann man die Lautstärke einstellen. Wenn du auf "Mixer" gehst, siehst du alle Anwendungen und kannst dort individuell es ändern. (Nur bei Windows 7)

Wolferrine
Fragesteller
@DingsDa95

ich habe das schon probiert :( ich komme einfach nicht drauf -.-

Pherto  19.07.2013, 16:02
@DingsDa95

Da kann man aber auch nur die maximale Lautstärke bestimmter Anwendungen festlegen. Bestimmte Soundaspekte, wie die Stimme lassen sich an dieser Stelle nicht beeinflussen.

Wolferrine
Fragesteller
@Pherto

dann habe ich alles ausprobiert was es gibt -.-

ich habe aber auch keinen virus oder so auf dem pc -.-

DingsDa95  22.07.2013, 08:05
@Pherto

Ich weiß, aber manchmal stellt der Rechner manche Anwendungen extra leiser.

Z.B. wenn man gerade in einem Skype Gespräch ist.

Du kannst Dir Dolby Home Tehater v4 runterladen und die Frequenzen zwischen 400 Hz und 1,25 kHz etwas anheben.