Videoplayer gesucht für Windows?

6 Antworten

Es gibt keine Tests der Media-Player-Software und somit auch keine Sterne.
Googel doch mal selbst!

Wenn es Dir um die Kompatibilität mit möglichst vielen Sound-Codecs und Anwendungsmöglichkeiten geht, steht der VLC-Player* so ziemlich an der Spitze.
Er ist im übertragenen Sinn so etwas wie eine "Eierlegende Wollmilchsau".

*) Download z. B.: https://www.vlc.de/

Bei YouTube gibt es zahlreiche Video-Anwendungsanleitungen.

IWarWohlNixI 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 12:26

Tests?

Darum geht's nicht.

Es geht darum Dateien die Sterne Bewertung mit einem Videoplayer bequem und einfach vergeben zu können und nicht darum Mediaplayer zu vergleichen.

Dein Link ist übrigens nicht die offizielle Webseite von VLC.

Nur mal so am Rande.

Ich arbeite seit Jahren mit dem VLC-Player, der kann diverse Formate abspielen.

https://images.videolan.org/vlc/index.de.html

Eine Bewertungsfunktion hat der allerdings nicht. Mir ist auch nicht klar, wozu eine solche gebraucht wird, denn schließlich habe ich meine Filme auf diversen Festplatten nach Genres sortiert. Manchmal mache ich mir im Dateinamen dann Vermerke, ob der Film was taugt oder nicht.

IWarWohlNixI 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 01:20
Mir ist auch nicht klar, wozu eine solche gebraucht wird, denn schließlich habe ich meine Filme auf diversen Festplatten nach Genres sortiert.

Muss dir auch nicht klar sein, wozu ich das brauche.

Mir ist ziemlich Wurst, wie du deine Filme sortiert hast.

Um dein Anliegen geht es nicht, sondern um Meines.

IWarWohlNixI 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 01:23
@tachyonbaby

Auf solche "Antworten" kann man gerne verzichten.

Vergleichbar mit einer Forderung nach einem Käsekuchenrezept und du kommst mir mit 'nem Schokotortenrezept an.

IWarWohlNixI 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 01:28
@ewigsuzu

Wozu?

Wenn mir solche sinnlosen Antworten nunmal nicht bei meinem problem weiterhelfen, lasse ich das die Person wissen.

Mit Therapiebedarf hat das nichts zu tun.

Wer halt das Anliegen nicht versteht, ist selbst schuld.

Kannst ja in der Schule auch nicht einfach mit 1x1 ankommen, wenn Formeln gefragt sind.

IWarWohlNixI 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 01:17
Das Wichtigste ist aber, dass er eine 5 Sterne Bewertungsfunktion besitzt,

Ich empfehle auch den VLC Media Player, füge aber hinzu, dass es so eine Bewertungsfunktion als herunterladbare Erweiterung gibt, die kann genau das was du brauchst.

Und VLC ist m.M.n. einer der besten Player für PC.

Und du kannst Google Ergebnisse nicht lesen, weil wenn du es nicht findest dann gibt es das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IWarWohlNixI 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 01:40

Unsinn.

Manch eine Software taucht nunmal nicht immer direkt in den ersten paar Seiten auf...und dutzende Seiten durchzuklicken und zu testen ist langwierig.

Daher der kurze Weg auf diese Weise.

Welche Software empfiehlst du für mein Anliegen?

Falls du keine hast, warum stänkerst du hier dann rum?

shakur1988  01.09.2025, 02:45
@IWarWohlNixI

Keine , da du selbst schier mit solch einfacher Software wie einem Mediaplayer überfordert zu sein scheinst der nich im Klicki bunti m$ crap style daher kommt , ich würde hier eher empfehlen ganz die Finger von einem PC zu lassen so dumm dämlich kann man doch eigentlich schier unmöglich sein , zudem auch gefragt war nach einem Player der im Gegensatz zu deiner m$ grütze fast mit jedem Format klar kommt , Tags kann man im übrigen auch mit vlc bearbeiten , wäre einem aber auch eigentlich auch aufgefallen wenn man sich den vorgeschlagenen Player einmal etwas genauer angeschaut hätte ..

Ergo lass es einfach , bleib bei deiner m$ grütze und deinem daddel phone alles weitere scheint eh deinen Horizont gewaltig zu übersteigen

IWarWohlNixI 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 12:31
@charisma247

Gidf sagt, dass VLC keine Bewertungsfunktion besitzt

Witzbold

Am Kernanliegen vorbeischreiben und noch süffisant werden

Das sind mir die liebsten

Homer80  01.09.2025, 13:45
@IWarWohlNixI

Selber Unsinn, wenn es diese Bewertungsfunktion geben würde dann würde sie Google schon finden.

Ich habe einen HEVC Player gefunden, aber der wird auch keine 5 Bewertungsfunktion haben.

Und stänkern tust du selbst, das war sowieso klar dass niemand einen Player mit dieser Funktion kennt.

Der VLC Media Player ist gut, ob der eine Bewertungsfunktion besitzt ist mir nicht bekannt.

IWarWohlNixI 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 01:16
Das Wichtigste ist aber, dass er eine 5 Sterne Bewertungsfunktion besitzt,