Videoload 4k video aber total unscharf?

2 Antworten

Wie groß ist denn Dein Bildschirm diagonal gemessen? Ist das ein TV-Gerät mit 150 cm Diagonale oder mehr? Oder ist das ein üblicher PC Bildschirm mit 24-32 Zoll?

Bei letzterem sind 4K eher sinnfrei, weil es eine recht kleine Fläche ist. Da bringt die hohe Auflösung nix - und bei Smartphones und Tablets ist es völlig absurd.

Es kann sein, dass der Film nicht in 4K gedreht wurde und von einer niedrigen Auflösung auf 4K vergrößert wird. Da bekommst Du dann technisch gesehen zwar diese Auflösung, aber in Wirklichkeit ist das sinnfrei. Solche Filme wären z.B. Sendungen, die mit Beginn des Fernsehens bis etwa 2005 mit Videokameras produziert wurden. Da gab es keine höheren Auflösungen als SD mit 576 Linien im Zeilensprungverfahren.

die quelle ist wahrscheinlich nur in 720p dann kann man evtl auf 4k stellen bekommt aber dennoch nur 720p

Hardbass255
Fragesteller

ich hab Kundendienst angeschrieben vllt bekomm ich das Geld zurück, seh nicht ein dass ich 24 euro für 4k FIlm zahle, dann bekomm ich es nicht

istschonweg  03.11.2021, 21:05
@Hardbass255

würde ich auch machen, sei dir vorher aber sicher dass dein monitor bzw grafikkarte das überhaupt unterstützen. weiß net was für´n pc du hast.