Videokamera gut?

3 Antworten

Wird Schrott sein. Für so geringes Geld bekommst du neu nur absolut ranzige Bildqualität. Meist nichtmal echte 30fps, Bildqualität von 2001 und Audio schlechter als ein Sony Ericson ..

Dein Handy ist aufjedenfall 1000x besser.. egal welches du hast.

Würd dir eher empfehlen eine GoPro Hero 5 Black oder neuer zu kaufen. Die bekommt man schon ab 100€ gebraucht und sind deutlich besser. Gibt auch andere Actioncams, aber nur die von Insta360 und DJI sind wirklich vergleichbar. 99% vom Rest ist genauso veraltet und schlecht wie die Kamera, die du in der Frage hast.

Alternativ kannst du dir auch eine alte DSLR kaufen. Z.B. eine Canon 600d (ist zwar eigentlich besser fürs Fotografieren, aber die kann auch gute Videoaufnahmen machen. War damals die Go-To Vlogging-Kamera von vielen Youtubern) oder wenn du mehr Geld hast eine Sony Alpha 5100 oder neuer. Oder eine alte Sony RX100 (aber nicht die Version, die so aussehen als wäre sie von 2001).

Alles besser als dieser Müll. Wenn du vintage Look willst, dann kauf dir eine Point-and-Shoot Kamera, die damals eine von den High-End Dingern war. Oder kauf dir eine analog-Kamera oder ein vintage Objektiv. Alles besser als dieser E-Schrott.

Die Bewertungen sind gut und viel Spaß kannst du von ausgehen

tutuu27
Fragesteller

Die Bewertungen sind leider generell auf den Verkäufer bezogen. Allein zu dieser Kamera gibt es keine 😵‍💫

Die Kamera wird die Filmqualität eines ehr schlechtern Smartphones haben.. für was gutes sollte man schon um die 100/200 Euro ausgeben, oder was günstigeres gebrauchtes kaufen.