Videodreh - Tipps?
Hallo,
ich muss morgen mit 3 anderen Klassenkameradinnen ein Video für die Schule aufnehmen (Thema Bewerbungsgespräch). Ich wollte fragen, welche App ihr mir empfehlen könntet, ein Video zu drehen/schneiden. Ich würde es auf meinem Handy (Samsung A55) aufnehmen und evtl. auf meinem Laptop (Acer) schneiden. Hoffe jemand kann mir helfen. Dankee🫶🏻
2 Antworten
Ich würde mich nach einer praktischen Halterung (Stativ) für das Handy umsehen um verwackelungsfreie Clips zu erzeugen. Achte auch für eine gute, flackerfreie Beleuchtung, am besten Tageslicht.
Nimm mit einem zweiten Handy den Ton nahe bei der Quelle auf.
Zum Bearbeiten empfehle ich Kdenlive oder wenns einfacher sein soll Microsoft FOTOS App zu Windows10 PC und Mobilgerät. Enthält auch einen einfachen Video-Editor (ist ev. schon auf deinem PC).
Zum Aufnehmen den Pro Modus deiner Kamera und zum schneiden DaVinci Resolve, wenn du das kannst, sonst CapCut. Dort sind nur basic Funktionen verfügbar, wenn du nicht zahlst, aber dafür reicht es.
Kannst du einen Screenshot von der App schicken, weil ich es gerade nicht finde. Danke
Wo ist der ProModus?