Video gegen Chef?

5 Antworten

Solltest du die Videos ohne das Wissen der darin vorkommenden Personen angefertigt haben, ist alleine das schon strafbar. Spätestens, wenn du die Videos ohne Einverständnis der gezeigten Personen veröffentlichst, wird es Konsequenzen haben.

# Recht am eigenen Bild

Du kannst jederzeit bei der Polizei eine Anzeige erstatten, oder deinen Chef wegen was auch immer zivilrechtlich verklagen.

Mit dir zustehendem, aber nicht gezahltem Lohn hast du da gerichtlich sehr gute Aussichten etwas zu bewirken.

Schlauer wäre es vor Gericht zu gehen.

Da landest du sowieso wenn du so ein Video veröffentlichst.

MrYellow04 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 16:12

Auf dem Weg bin ich so oder so schon, hierbei geht es mir nur darum, das ganze ans Licht zubringen, da ich Trainer bin und somit auf der Ebene mit den Menschen stehe und nicht über ihnen und somit als deren Berater mich dazu verpflichtet sehe sie zu warnen ^^`

wenn es üble Nachrede oder Verleumdnung ist kann da zivilrechtlich ein sehr sehr hoher Betrag auf dich zukommen. Du solltest tunlich nur belegbare Tatsachenaussagen machen oder die Klappe halten.

MrYellow04 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 16:12

Das ist mir selbstverständlich, hier geht's nur darum ob das Video an sich irgendwie Probleme bringt, da der Rest alles der Wahrheit entspricht

geheim007b  08.07.2025, 16:36
@MrYellow04

so lange alles der belegbaren Wahrheit entspricht und auch keine Dienstgeheiminsse veröffentlicht werden darfst du das machen. Es ist aber ein Spiel mit dem Feuer

Statt den Ex Chef mit kindischen Aktionen weiter an zu pissen, solltest du deine Energie darauf verwenden deine Kohle zu bekommen.

Wenn du ihn blöd dastehen lässt wird das seine Motivation dich zu bezahlen auch nicht erhöhen.

Bei solchen Leuten hilft leider nur klagen.

MrYellow04 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 16:14

Auf dem Weg bin ich schon so oder so. Hier geht es eher um Aufmerksamkeit für die Öffentlichkeit um sie zu warnen und dafür dass er den Weg versucht einzugehen nicht weiter so rum zu trödeln

Ðu könntest Dich damit auf sehr dünnem Eis bewegen.

Gehe einfach den korrekten Weg und klage vor dem Arbeitsgericht.