Video- und sonstige Aufnahmen bei einem "Musikumzug" im asiatischen Raum?
Hi,
spontane Gutenachtfrage: ist Filmen/Knipsen/Aufnehmen/... eine Art, hmm, Lieblingshobby von, hmm, diesen asiatischen "Zuschauern": https://youtu.be/p2OAyYSJcTU?t=746 ?
Und wo landen all diese zig Aufnahmen? Auf sozialen Kanälen wie eben Youtube (sofern dies sozial und ein Kanal ist)? Oder für private Zwecke?
Ich bin nicht nur fasziniert davon ...
3 Antworten
Im Netz landen solche Videos mit Sicherheit, sie sollen ja gesehen werden.¯\_(ツ)_/¯
Naja zu filmen und fotografieren, das macht so gut wie jede Ethnie ;)
Und wo diese Videos dann landen ist immer unterschiedlich, teilweise sicher online, teilweise aber auch nur in den Galerien.
LG
Aber tatsächlich in einem solchen Ausmaß? Da sind die "Sticks" ja zig-fach bestückt mit Aufnahmegeräten jeglicher Art, und dies jeweils doppelt & dreifach ...
Ob es die stolzen Väter (ganz selten Frauen, die mit solchen Sticks den Zug begleiten) der (zumeist) Musikerinnen sind, die deren Auftritte archivieren wollen?
Ich bin bei all den Videoschnipseln, die es mittlerweile von der Kyoto Tachibana SHS Band gibt, stets von neuem erstaunt und gebannt ...
... von der Band selbst, als eben auch vom Spektakel drumherum – und darunter eben dem "technischen Wettrennen", wer die meisten Geräte an seinen Stick montieren kann ;-)
Das ist immer unterschiedlich
Bei manchen dann auf YouTube und bei anderen sonst nur auf der Webseite
Gruß Gummikugel
Ich kann mich nicht satt sehen ;-)
... blöd nur, dass das filmende Publikum keine Hände frei hat, um klatschen zu können – hier zwischen zwei Stücken: https://youtu.be/p2OAyYSJcTU?t=905
Bemerkenswert in den Sekunden vor dieser Szene auch die Dame im violetten Dress: linke Hand stetiges Victory-Zeichen (wohl auch nicht untypisch) und rechts ihr Handy. (Größten-) teils als Selfie-Video. Und im nachfolgenden Schwenk wieder die Hände/Handys zum Himmel gestreckt.
Wirklich faszinierend ...