Victure AC600 wifi mit PC verbinde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür benötigst du zum Beispiel einen CamLink (verschiedenste Marken, ich kenne nur Elgato persönlich) -> Verbindest deine Kamera mit einem (Mini-HDMI, meißt) und dem CamLink und diesen mit deinem Computer, dann kannst du bei Skype, Twitch etc. eine Videoquelle auswählen ("name des CamLinks") und dann kannst du deine Actioncam am PC benutzten!

Zusätzlicher Tipp : Falls du lediglich deine SD-Daten auf den PC übertragen möchtest, reicht ein Datenkabel (micro usb, mini usb oder ein SD-Cardreader)

CamLink (Elgato) : https://www.elgato.com/de/gaming/cam-link-4k

Grüße! :)

xDJZHDx 
Fragesteller
 13.05.2020, 11:18

Danke! Da meine GrafKA nur ein HDMI Anschluss hat ist sowas genau das richtige das von Elgato hol ich mir und dann noch ein MiniHDMI zu HDMI kabel richtig?

0
xDJZHDx 
Fragesteller
 13.05.2020, 11:23

Uh das ist aber teuer.... Geht auch Minihdmi direkt zu USB?

0
KleinerFussel95  13.05.2020, 11:26
@xDJZHDx

nein das geht nicht, denn du brauchst einen Encoder (sprich eine Videocard), damit dein Computer deine Kamera auch als Videoquelle erkennt, sprich Mini-HDMI in den CamLink -> per USB 3.0 verbinden (nix mit deiner Grafikkarte, die gibt nur dein Bild aus, zumindest wenn das HDMI-Outs sind :D) Es gibt ansonsten noch Elgato CamLink alternativen, die sind ein wenig günstiger, hab ich aber keinen Bezug zu! Grüße

0
xDJZHDx 
Fragesteller
 13.05.2020, 11:35
@KleinerFussel95

Wo stecke ich den Camlink dann rein? Ist der USB anschluss egal oder ein bestimmter?*

0
xDJZHDx 
Fragesteller
 13.05.2020, 11:37
@KleinerFussel95

Wenn ich jz mir eine normale Webcam mit USB anstecker kaufe brauch ich doch dann nix mehr oder?

1
KleinerFussel95  13.05.2020, 11:38
@xDJZHDx

nein, das ist auch wesentlich günstiger, außer du möchtest natürlich mit einer Kamera oder Actioncam am pc streamen, dann brauchst du einen camlink!

0
xDJZHDx 
Fragesteller
 13.05.2020, 11:33

Oder ein anderer HDMI zu USB Stecker muss es der von Elgato sein

0

Bild zum Beitrag

Weiß nicht, ob Du es inzwischen gelöst hast ;)

Auf Amazon gibt es für die AC700 ein Benutzerhandbuch zum Download. Da steht, daß man den Computer mit dem mitgelieferten USB kabel anschließt und damit drei Modi fahren kann. Einer davon ist die Nutzung als Webcam.

 - (Computer, Technik, PC)
xDJZHDx 
Fragesteller
 07.11.2020, 20:51

Hab jz ne FaceCam xD

1

Die kannste per MiniHDMI zu HDMI Kabel an bspw einen Camlink anschließen, den du dann in den PC steckst.

So einen Camlink gibt's z.B. von Elgato.

LG

xDJZHDx 
Fragesteller
 13.05.2020, 11:48

Ich sehe es aber ent ein 129 Euro für den Elgato auszugeben :/

0