Victorinox-Taschenmesser ein Leben lang?

5 Antworten

Zu einem Victorinox gibt es Ersatzteile!

Wenn also wirklich mal etwas am Griff ist oder du ein Teil verloren hast, dann kannst du reparieren lassen.

Victorinox Taschenmesser halten, wenn man sie pflegt/reinigt..., ein Leben lang und darüber hinaus.

Woher ich das weiß:Hobby

Mein ältestes Sackmesser von Victorinox hab ich vor 35 Jahren bekommen... die Klinge wurde ab und zu nachgeschliffen ansonsten ist es noch original.Bei uns schwirren sicher 15 Stück im Haushalt rum in den verschiedensten Ausführungen.

Ich habe mittlerweile 3-4 Stück von denen. Das älteste ist fast 30 Jahre alt, zeigt mittlerweile natürlich Gebrauchsspuren. Lediglich bei einem ist eine rote Kunststoffschale gebrochen, weil versehentlich in der Waschmaschine mitgewaschen. Prinzipiell halten die aber ein Leben lang.