Vibro shaper schnell abnehmen?

11 Antworten

Es kommt ausschließlich auf die Ernährung an. Wenn Deine Freundin Sport treibt, mehr Kalorien isst als sie verbraucht und die Platte verwendet, wird sie nicht abnehmen. Wenn Deine Freundin Sport treibt, weniger Kalorien isst als sie verbraucht und die Platte verwendet, wird sie abnehmen. Wenn Deine Freundin kein Sport macht, weniger Kalorien isst als sie verbraucht und die Platte verwendet, wird sie abnehmen. Wenn Deine Freundin keinen Sport macht, weniger Kalorien zu sich nimmt als sie verbraucht und die Platte NICHT verwendet, wird sie abnehmen. Usw. Diese Platte ist auf jeden Fall arge Abzocke, mit der man via der Suggestion mit ihr schlank und somit sexy zu sein, an das Geld der Leute kommen möchte. Würde man den Leuten wirklich beim Abnehmen helfen wollen, dann würde man sagen: Leute, zum 100000 Mal, Ihr könnt nur über ein Kaloriendefizit abnehmen, Sport kann nur unterstützen dieses zu erhöhen und selbst dafür bringt unsere Platte so gut wie nichts.

Völliger Quatsch dieses Zeug. Da wird Geld verdient mit der Vorstellung der Menschen, sie könnten abnehmen ohne wirklich was dafür zu tun...

Ernährung umstellen, viel rausgehen und Sport machen.

Das ist nicht nur günstiger sondern auch deutlich effektiver und vor allem dauerhaft.

Hey,

würde das lassen.

Die 100 Euro kann man durchaus sinnvoller investieren.

Mfg

Bei diesen Fitnessgeräten gibt es was die Leistung und damit die Effizienz betrifft erhebliche Unterschiede.

https://www.warenvergleich.de/vibrationsplatte/?gid=EAIaIQobChMIvKHIlsOx5AIVAqgYCh0OJgXiEAAYASAAEgLMVvD_BwE&v=p&theme=warenvergleich-v2

Das Prinzip ist eigentlich immer gleich,das jeder Muskel der beansprucht wird Energie benötigt;verbrennt.

Der Unterschied liegt also in der Wattzahl wie stark so ein Gerät vibriert;bzw.welches der Programme du wählst.

 Wichtig ist allerdings auch zu erwähnen, dass Vibrationsplatten keine Wundergeräte sind. Sie bieten aber bei zielgerichtetem Training zum Muskelaufbau und zur Fettverbrennung einen tollen Mehrwert, können das Training aber nicht gänzlich ersetzen.
https://www.bauch.de/fitness/vibrationsplatten-was-bringen-sie-wirklich

Ich nutze so ein Gerät als warm up-cool down vor und nach dem Training.Es stimuliert/wärmt alle Muskeln auf,was Sportverletzungen wie Zerrungen vorbeugt.

Die Werbung sagt Jeder kann diese Geräte nutzen.

Dies hier sagen Leute die sich damit auskennen.

"Gegenanzeigen / Kontraindikationen

Folgende Gegenanzeigen müssen vor der ersten Anwendung ausgeschlossen werden:

  • Schwangerschaft
  • Akute Thrombose (akuter Gefäßverschluss)
  • Künstliche Gelenke in stimulierten Körperregionen
  • Akute Entzündungen des Bewegungsapparates, aktivierte Arthrose oder Arthropathie (z.B. akute Entzündungen und Schwellungen in Gelenken)
  • Akute Tendinopathien in stimulierten Körperregionen (akute Sehnenentzündung)
  • Akute Hernien (Gewebebrüche)
  • Akute Diskopathie (akutes bandscheibenbedingtes Rückenproblem)
  • Frische Frakturen (Knochenbrüche) in stimulierten Körperregionen
  • Steinleiden von Gallenwegen und ableitenden Harnwegen
  • Nach Operationen und bei frischen Wunden und Narben in den stimulierten Körperregionen bzw. wenn die Wundheilung noch nicht vollständig abgeschlossen ist
  • Rheumatoide Arthritis
  • Epilepsie aufgrund sekundärer Verletzungsgefahr
Nebenwirkungen

Insbesondere zu Beginn der Therapiephase sollte in regelmäßigen Abständen (z.B. in den ersten zwei Wochen nach jeder Therapiesitzung) Rücksprache mit dem Anwender über sein persönliches Empfinden des Therapiefortschritts gehalten werden, um die Therapie individuell optimal anpassen und die aufgeführten Nebenwirkungen vermeiden zu können.

  • Übelkeit und Schwindel durch raschen, kurzzeitigen Blutdruckabfall
  • Rasche Unterzuckerung bei Diabetes durch hohe Muskelarbeit
  • Juckreiz in den therapierten Körperregionen (insbes. in den Waden) durch hohe Muskelarbeit
  • Blasenbildung an Kontaktstellen zur Therapieplattform

Die Nebenwirkungen Übelkeit, Schwindel, Blutdruckabfall und Juckreiz sind i.d.R. unbedenklich. Sie sind Anzeichen für zu hohe Therapieintensität oder zu lange Therapiedauer, welchen durch regelmäßige Anwendungen mit entsprechend langsamer Intensitätssteigerung bezüglich Dauer und Amplitude (Fußposition) abgeholfen wird.

Galileo Therapie bewirkt eine vermehrte Muskelarbeit speziell in der unteren Extremität, sodass ein erhöhter Blutfluss in dieselbe stattfindet, was bei empfindlichen Anwendern zu kurzzeitigem Blutdruckabfall und Schwindel während oder kurz nach der Anwendung von Galileo Therapie führen kann. Insbesondere bei älteren Anwendern oder Anwendern mit bekannter Hypotonie (niedrigem Blutdruck) sollte speziell auf die Möglichkeit des Auftretens von Schwindelgefühl und Blutdruckabfall hingewiesen werden, um Stürze durch Schwindel zu vermeiden. Das Auftreten von Schwindelgefühlen sollte nicht als Gegenanzeige, sondern vielmehr als Zeichen von Untrainiertheit gewertet werden. Eine langsame, angepasste Steigerung der Intensität und Dauer schafft Abhilfe.

Zum Aufwärmen und zur besseren Vorbereitung auf die Galileo Therapie können insbesondere ältere Anwender oder Hypotoniker (niedriger Blutdruck) direkt vor der Therapie mit Galileo auf einem Fahrradergometer oder Rudergerät trainieren.

Bei Diabetikern kann es insbesondere während und nach längeren, anstrengenden Therapiesitzungen zu einer raschen Unterzuckerung (Hypoglykämie) kommen. Immer Traubenzucker dabei haben!"

gabs hier

https://www.galileo-training.com/de-deutsch/produkte/galileo-therapiegeraete/grundlagen-vibrationstherapie/gegenanzeigen.html