,,Was taugen Vibrationsplatten"?

5 Antworten

Zum abnehmen bringen die nix, man kann aber Lack und Farben damit mischen

Vibrationsplatten sollen viel bringen bei Osteoporose. Natürlich muss dies unter professioneller Aufsicht erfolgen. Der Patient muss sich dabei leicht noch bewegen. So habe ich es vor ca. einem Jahr am Fernsehen gesehen.

Man sollte wie ich (weiblich, 50 Jahre, außerdem in den Wechseljahren) aber nicht als Vorbeugung gegen Osteoporose auf eine Vibrationsplatte gehen. Wenn man sich bewegen kann und vorbeugen will, dafür gibt es andere Übungen im Fitnesscenter.

Zum Abnehmen sind die wenig sinnvoll, da Abnehmen hauptsächlich über die Ernährung stattfindet. Zur alleinigen Figurgestaltung helfen die ebenfalls nicht. Das kann nur eine kleine Unterstützung beim Training sein.

Die bringen viel als Ergänzung zum herkömmlichen Training.

Taugt nichts. Einige Teleshop-Anbieter bewerben die Geräte ja echt aggressiv, aber es bringt nicht mehr, als normal Gymnastik zu machen. Wenn man abnehmen möchte, hilft nur, weniger zu essen, als man verbraucht und zusätzlich Sport. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung