Vibrationstraining auch bei Kniearthrose?

2 Antworten

Meine Tante hat ganz heftige Arthrose, deshalb hat sie auch viel Literatur zu dem Thema.
In dem Buch "Knie-Arthrose: Vorbeugung - Behandlung - Heilung" wird Vibrationstraining auch bei schwerster Arthose als dringend empfohlen (außer in den Zeiten schwerer Schüben)

Wenn du keine Entzündung im Knie hast, ist Vibrationstraining okay.

Sehen muskeln die durch Creatin verstärkt wurden anders aus?

Moinsen

Also jeder kennt doch creatin das es wasser in die Muskeln Lagert

Meine Frage: wie sehen die muskeln dann aus sind die da irgenwie anders wegem dem wasser oder sind die Hart wie Normal?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit SYNVISC gegen Kniearthrose?

...zur Frage

Flossenschwimmen bei Kniearthrose?

Ist Flossenschwimmen bei der Diagnose Kniearthrose sinnvoll oder verschlimmert das eher die Krankheit?

...zur Frage

Meint ihr, dass in Notsituationen der kollektive Zusammenhalt gestärkt wird oder der Egoismus der Einzelnen verstärkt wird?

...zur Frage

Spitzenschuhe schon nach weniger als einam halben Jahr Ballett?

Hallo an alle! :)

Ich habe erst vor kurzem mit Ballett angefangen. Jetzt sagt mir meinen Trainerin schon, dass ich mit Spitze anfangen könnte. Aber ich habe schon oft gelesen, dass man das so früh nicht machen sollte, weil die Muskeln und so noch nicht richtig gestärkt sind. Aber ich habe bis jetzt auch 11 Jahre Kunstrad und 2 Jahre Turnen gemacht. Kann es sein, dass von da meine Muskeln und so schon so weit gestärkt wurden?

Vielen Dank schon mal im voraus! :)

...zur Frage

Knie-Probleme nach Meniskus-OP?

Hallo zusammen Ich bin 17 Jahre alt. Habe in den letstetn zwei Jahren mein Knie zweimal operiert, beim erstenmal Naht des Innenmeniskus, beim zweiten Mal Teilentfernung. Habe nun nach mehr als 1 Jahr immernoch Probleme mit dem Knie. Spiele sehr oft Fussball. Ein zusätzliches Problem ist meine Beinstellung, habe O-Beine. Langes Gehen sowie langes Stehen werden sehr schmerzhaft. Sind das Anzeichen für eine Kniearthrose? Mache mir ernsthaft grosse Sorgen. Hat jemand ähnliche Probleme? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?