Vhs recorder zieht keine vhs ein?

2 Antworten

Diese Mechanik arbeitete mit Gummiriemen als Übertragungselement Antriebsmotor- Mechanik. Diese werden mit dem Alter brüchig und reißen.

Alternativ ist die Mechanik verharzt oder verklemmt.

Versuch: Taste betätigen und das Fach mechanisch bewegen (wackeln).

Shinjikin
Fragesteller

Ok. Ich werds versuchen, Danke.

Tja... VHS-Geräte sind schon eine eigene Spezies...

Ich kenne dein Gerät (LG) zwar nicht, aber manche Recorder werden nicht "aktiv", ziehen die Kassette nicht ein, ehe nicht zuvor der "Standby-Knopf" betätigt wurde... (SONY bspw.).

Ev. entspr. Bedienungsanleitung im Netz suchen.

Shinjikin
Fragesteller

Ja, habe ich vorgestern such heruausgefunden 😃 schon komisch aber Hauptsache er funktioniert.