VHS digitalisieren mit A/V-Kabel?

3 Antworten

Von Experte herja bestätigt

die frage ist, wie alt der camcorder genau ist, und ob er nicht vielleicht eine sogenannte i-link schnittstelle (firewire) hat. falls ja, wäre eine entsprechende firewirekarte die beste option.

anderenfalls brauchst du einen sogenannten video-grabber, oder wie du es nennen würdest A/V auf USB kabel gibts samt rudimentärer software schon ab rund 20 € bei ebay und co.

lg, anna

Linuxaffiner  15.10.2021, 03:32

Diese Videograbber sind richtig- Videorekorder, Camcorder, DVD-Player, damit kann man alles analog in den PC/Laptop zu laufen bringen und digitalisieren..

Hi,

das Kabel alleine reicht natürlich nicht aus, um analoges Video zu digitalisieren, dafür benötigt man ein Analog/Digital-Video-Wandler.

Woher ich das weiß:Hobby