Mini-DV Kassetten digitalisieren?

1 Antwort

Hi,

also grundsätzlich ist MiniDV bereits digital. DV = Digital Video.

Deswegen kann man MiniDV auch ohne Qualitätsverlust 1:1 auf den PC überspielen, allerdings funktioniert das NUR mit FireWire.

WENN dein Camcorder auch analoge Ausgänge (gelb rot weiß) besitzt kannst du mit einen USB-Video-Grabber (ab 15€) das Video konvertieren und auf dem PC überspielen, allerdings ist die Qualität deutlich schlechter und daher nicht zu empfehlen.

Irgendwelche anderen Kabel (ohne Konverter) wie FireWire auf USB funktionieren nicht.

Woher ich das weiß:Hobby