Mini DV Kassetten digitalisieren kommt kein ton raus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VHS ist nicht „Mini DV”. Zwei komplett unterschiedliche Formate, anlaog/digital.

Ist denn Audio an den Audio Anschlüssen angeschlossen? Ist die weiße und rote RCA Buchse, im Deutschen auch Chinch genannt.

ChopMan
Fragesteller

Ich habe die anschlüsse rot weiss und gelb mit dem camcorder verbunden und der camcorder hat einen aux anschluss

Mikrogramm  22.05.2024, 14:04
@ChopMan

Modell des Camcorder? „Aux” ist möglicherweise ein Eingang.

ChopMan
Fragesteller
@Mikrogramm

Panasonic NV-DS3OEG Mini

DV Camcorder mit OVP

Mikrogramm  22.05.2024, 16:54
@ChopMan

Hier in der Anleitung für ein vermutlich ähnliches Gerät ist die Rede von einem AV-Kabel. Hast du sowas? Oder hat die Kamera echte RCA/Chinch Buchsen? https://tda.panasonic-europe-service.com/docs/2z664e03e8z3z221dbz6465z706466z21zf5704b268e5b606d91807a3de7f6216bd7900fd4/pgrp001/pcat008/nvds27eg/753158/IM-NVDS27-28D.pdf

Kannst du vielleicht ein paar Fotos von der Kamera machen, von jeder Seite und das in eine Foto-Cloud laden und hier den Link in die Antwort? Oder Instagram. Oder du erstellst mit dem Foto eine neue Frage.

Und OK. Es IST eine DV Kamera, die verwendet dann auch DV Kassetten. Einfacher war es zur Zeit der Technik, die Überspielung Digital über FireWire zu machen. Da die heutigen Computer keinen FireWire Anschluss mehr haben, wird das schwierig.

ChopMan
Fragesteller
@Mikrogramm

Bei mir habe ich glaube ich tatsächlich einen firewire kabel , ich probiere es dann mit firefire aus. Dankeschön