Video Grabber?

1 Antwort

Kaufvideos waren mit einem Kopierschutz versehen, welcher die Trackingsspur des Bandes beeinflusste.

Aufgrund einer gewissen Hintergrundfrequenz welcher vom Fernseher auf das AV-Kabel des Videorecorders aufmoduliert wurde, identifizierte der Videorecorder ein angeschlossenes Fernsehgerät und gab das Bild sauber aus.

Wenn man allerdings versuchte das Ausgangssignal des Videorecorders in einen weiteren Videorecorder hinein zu schicken um zum Beispiel das Video zu Kopieren fehlte das Fernsehsignal und der Videorecorder schaltete auf die Falsche Magnetspur des Bandes und gab ein schlechtes Bild ab...Schutzfunktion gegen Raubkopien.

Auch bei dem Videograbber fehlt dieses o.g. Frequenz-Signal und der Abspiel-Videorecorder denkt, Du willst die VHS-Kasette illegal überspielen.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, Dein Problem zu lösen ist ein chinch-Ypsilon-Adapterkabel (Du brauchst 3 davon, jeweils für Gelb, für Weiß und für rot) damit Du aus jeweils einer Chinchbuchse immer zwei machen kannst.

Videograbber

Fernseher ___/

\

Videorecorder

Quasi, um alle 3 Geräte miteinander zu verbinden.

Der Videorecorder muß feststellen, daß wirklich ein Fernseher angeschlossen ist...nur daß Du eben parallel mit dem Videograbber das AV Signals des Kabels mit anzapfst.

Wichtiger Hinweis:

Auch das rippen von (vermeintlich inzwischen obsoleten) kopiergeschützten VHS-Kasetten und deren Inhalte z.B ins Netz hochzuladen oder sonst zu verbreiten ist eine Straftat.