VHS digitalisierung - Bild und Ton asynchron

1 Antwort

Hi,

naja, du hast dir die schlechteste Hardware zum Digitalisieren ausgesucht. Deine Probleme sind bekannt und leider mit diesen "USB-Grabber" nicht zu lösen.

Verwende dafür bessere Hardware wie z. B. einen Analog/DV Wandler Oder ein USB-Grabber mit einem Hardware-Codec. Erfahrungsgemäß sind dann deine geschilderten Probleme nicht vorhanden.

Vielen Dank für Deine zügige Antwort. Hatte zwar gehofft, dass es für dieses Problem eine Lösung gibt, die kein Geld kostet, aber war mir auch bewusst, dass die Chancen ziemlich gering stehen. Dann muss ich halt mal in die tiefe Tasche greifen und mir was Gutes kaufen. Trotzdem vielen Dank. Werde mich jetzt erstmal nach Canopus-Produkten im Internet umschauen.

Mit freundlichen Grüßen und schönen Sonntag Harry

0

Kann mir jemand einen Videoeditor empfehlen?

Ich suche ein einfaches Programm um Videos zu erstellen. Bin Einsteiger und habe sowas noch nie gemacht.

Das Programm sollte Videos zusammen schneiden, Videos übereinander lappen (also kleines Kästchen mit eigenem Video über dem grossen Bild), eigene Audiodateien im Hintergrund und gute Übergänge können. Natürlich möglichst kostenlos, da ich es eigentlich nur für ein Video brauche.

Dankeschön im Voraus.

...zur Frage

Wie fade ich den Ton bei Magix Video Deluxe 2014 nicht gans aus?

Man kann den Ton bei Magix ja ausfaden, aber ich möchte nicht, dass der Ton dann ganz weg ist, sondern nur leiser. Geht das? Und wenn ja, wie?

...zur Frage

Kennt sich jemand mit einem Video Grabber aus?

Ich habe mir einen USB 2.0 Audio Video Adapter TV DVD VHS Capture Grabber Recorder Videoaufnahme Karte für Windows 7 - Bundle mit AV Cinch-Kabel, S-Video Kabel und Scart Adapter gekauft. Habe alles zusammen gesteckt, die Software war dabei und die habe ich schon auf meinen Laptop. Tja und nun weiss ich nicht weiter. Laptop und Grabber sind mittels USB verbunden, durch den Ton weiss ich, das er ihn erkannt hat. Unter Computer finde ich ihn aber nicht. Wie bekomme ich jetzt den Film von VHS Kassette in die Software vom Grabber bzw auf meinen Laptop ???

...zur Frage

Aufnahmen mit Webcam asynchron was tun?

Hallo habe mir die Logitech B525 gekauft und war nun auf der Suche nach einer Freeware wo ich Videos und Ton mit dem eingebauten Mikro aufnehmen kann leider vergebens denn bei den Programmen: Magix Video Deluxe 2015 Testversion ist der Ton asynchron und bi vielen anderen Programmen auch das Bild läuft schneller ab als der Ton. Hat jemand evtl. die gleiche Cam oder kann mir irgendwelche Tipps geben.

...zur Frage

Magix video deluxe 2015 audio und bild nach export asynchron

Hey Leute,

ich habe ein Gameplay in Video Deluxe 2015 importiert und habe dann Musik darunter gelegt. Bei der Vorschau ist Bild und Ton noch völlig synchron. Aber nach dem exportieren des Videos (mp4) wird der Ton asynchron. Auffälig ist, dass am Anfang des Videos der Ton noch synchron ist und dann immer asynchroner wird. Vielleicht weiß ja jemand von euch woran das liegen könnte.

...zur Frage

Riesen-Problem mit Magix Video deluxe 17 Premium: Ton/Bild plötzlich asynchron!

Hallo,

ich habe seit Kurzem einen DVD-Recorder mit welchem ich u.A. VHS-Kassetten digitalisiere und auch Fersehsendungen aufzeichne. Diese Aufnahmen möchte ich dann mit Magix Video deluxe 17 Premium bearbeiten. Leider ist dann plötzlich Tin und Bild massiv verschoben und meist ändert sich die Intesität der Verschiebung während des Videos nochmal (d.h. man müsste bei 30 min. Video ca 5 mal nachkorrigieren). Doch wenn ich mir das Original-Video (das unberbeitete) mit dem VLC-Player anschaue, ist Ton und Bild völlig synchron und alles ist i.O. Es muss also an Magix liegen, oder?

Was könnte ich tun, um Bild und Ton auch in Magix synchron zu haben?

Vielen Dank im Vorraus für ANtworten!

Liebe Grüße,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?