Riesen-Problem mit Magix Video deluxe 17 Premium: Ton/Bild plötzlich asynchron!

3 Antworten

Du hast vermutlich als du das Projekt erstellt hast ein Format gewählt und das dann später an ein importiertes Video angeglichen, das war bei mir das Problem :) erstell das Ganze neu, diesmal gleich mit dem richtigen Format und es sollte keine Probleme geben.

Vermutlich hast du in Magix falsche Einstellungen gewählt. Leider schteibst du nichts darüber.

Ich vermute, du hast NTSC statt PAL ausgewählt. Oder du hast die Bilder pro Sekunde erhöht von 25 auf 30.

rotkrautmenzel
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe es nochals überprüft, doch es ist PAL sowie 25 fps eingestellt...

lg

herja  16.05.2011, 18:22
@rotkrautmenzel

Dann nimm PVAStrumento und demuxe (Bild und Ton trennen) dein Video damit.

Video laden in PVAStrumento, auf "demux" klicken, fertig.

Du erhältst zwei Dateien, Bild und Ton getrennt, diese kannst du in Magix wie gewohnt bearbeiten. Dein Ergebnis sollte dann synchron sein.

rotkrautmenzel
Fragesteller
@herja

Danke für die ANtwort, aber bei mir funktioniert das leider nicht! Wenn ich Ton und Bild getrennt exportiere und es danach wieder zusammenfüge, ist es genauso synchron wie sonst. Komisch ist: Schaue ich mir das Original-Video mit dem VLC-Player an ist alles synchron...

Ja genau das musst du tun.

rotkrautmenzel
Fragesteller

Was muss ich tun???