Silvercrest Usb Video Grabber kein Bild und kein Ton

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier in Foren zu lesen ist, haben sehr viele Leute Probleme mit diesem Grabber (ruckelndes Bild oder kein Ton). Bei mir war es genauso, bis ich einfach den Windows Movie Maker anstatt die mitgelieferte Software ausprobiert habe. Der Grabber funktioniert so einwandfrei. Bild und Ton sind synchron. Alles gut. Auch wenn das Bild in der Vorschau beim Digitalisieren ruckelt, ist der Film hinterher top. Ich habe XP und habe das Teil wie folgt angeschlossen: Das gelbe Videokabel an den Scartadapter und damit in den Videorekorder. Die andere Seite an den Grabber und diesen in den USB-Anschluss am PC. Das rot-weiße Audiokabel auch an den Skartadapter oder an den separaten Audioausgang des Videorekorders. Die andere Seite (Miniklinke) direkt in die blaue Buchse der Soundkarte (Rückseite PC). In den Audioeinstellungen des PCs muß natürlich Line-Lautstärke aktiviert sein. Doppelklick auf Lautsprechersymbol-Optionen-Eigenschaften. Ich wünsche viel Erfolg.

über den Scartadapter

oft haben diese Adapter einen "in / out" Schalter und wenn der in der falschen Richtung geschaltet ist, kommt nichts an.

Danke dir herja aber der Adapter der beim Videgrabber mitgelifert wird hat keinen in/out Schalter. Gruß Huey242