VHS Digital Wiedergeben?

2 Antworten

Der Scart-Stecker ist auf der falschen Buchse des Videorekorders. Er steckt auf dem Eingang, wo man externe Quellen zur Aufnahme einspeisen kann.

Die untere Scart-Buchse ist der Ausgang zum TV und anderen Wiedergabegeräten. Hier kannst Du auch das Signal für die Aufnahme mit dem PC abgreifen.

Bild zum Beitrag

 - (VHS, Wiedergabegerät)
Universalworld
Fragesteller

Aber ich hab es auch unten angeschlossen aber das Ergebnis ist das selbe 😭

Anders als bei einer Spielekonsole gibt es beim Videorecorder Inputs zur Signaldurchschleifung von anderen Signalquellen und Outputs für die Verbindung zwischen VHS zum TV.

Deinen Grabber mußt Du daher an einen Output des Videorecorders zum TV anschließen.

Universalworld
Fragesteller

Deinen Grabber mußt Du daher an einen Output des Videorecorders zum TV anschließen.

Tut mir leid das hab ich nicht verstanden was soll ich genau machen Danke dir

Gnurfy  08.09.2023, 09:35
@Universalworld

Reiche einfach mal ein Bild veo der Rückseite Deines Videorecorders nach und markiere dort den / die Steckverbindungen, an denen Du Deinen Grabber schon mal erfolglos angeschlossen hattest.

Diverse VHS-Videorecorder hatten zudem auch Bedientasten für die Wahl der Signalausgabe entweder in Form von Tasten / Schaltern direkt am Gerät, oder per Onscreen-Menü per Tastenauswahl am Gerät oder mit der Fernbedienung.

Für Scart muß am Videorecorder AV zur Signalausgabe eingestellt sein, und für Rot-Weis-Gelb per Chinch S-Video.

Universalworld
Fragesteller
@Gnurfy

Hast du vielleicht WhatsApp ich würde dir das schnell so schicken weil irgendwie kann ich nicht bilder ergänzen bitte danach löschen ich die selbstverständlich wieder

Gnurfy  08.09.2023, 10:37
@Universalworld

Nein, ich nutze Whatsapp & Co. grundlegend nicht.

Klicke einfach mal auf Deine Ursprungsfrage und dort dann auf "Frage Ergänzen" im Dialogfenster. Dann kannst Du Deiner Frage auch Bilder direkt anhängen über das Symbol mit den zwei schwarzen Zacken mit dem schwarzen Punkt links oben innerhalb des schwarzen Rahmens.

Fotografiere das ganze höchstens in 1920 × 1080, damit die Bilddatei in sich nicht zu groß wird.