VGF Schwarzgefahren Inkasso Bezahlen!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn keine Rechnung bekommen?

Solltest du aber und darauf wird zu 100% eine Rechnungsnummer stehen..die trägst du ein und vorsichtshalber deinen Namen dazu. Evtl. könnte auch ein Aktenzeichen vermerkt sein.

Schau dir die Rechnung an!

Chillkroete1994
Fragesteller

Hat mich der Kerl bei der Hauptwache auch gefragt.. nö bis jetzt kam nichts.

Bin halt am überlegen ob ich warten soll bis die Post eingeflattert ist .. oder ob ich dann noch mehr zahlen muss?^^

amdros  11.02.2016, 12:34
@Chillkroete1994

Vom Inkasso hast du noch keinen Bescheid bekommen?

Die werden dich informieren müssen..würde mich allerdings nicht darauf verlassen denn das hat man schon oft hier gelesen, daß keine Rechnung gekommen ist.

Du solltest, wohl oder übel, bei der schon gewesenen Stelle nochmal nachfragen..es könnte sonst noch teurer werden wenn das Inkasso behauptet, dich schon mal zur Zahlung aufgefordert zu haben.

Ich würde dort anrufen und darauf verweisen, daß du persönlich schon einmal wegen der Sache dort gewesen bist, vom Inkasso noch nichts bekommen hast und nicht weißt, an wen und unter welchem Aktenzeichen du das Geld überweisen sollst.

kevin1905  11.02.2016, 13:09
@amdros

Vom Inkasso hast du noch keinen Bescheid bekommen?

Inkassobüros sind keine Behörden, sie dürfen keine Bescheide versenden.

es könnte sonst noch teurer werden wenn das Inkasso behauptet, dich schon mal zur Zahlung aufgefordert zu haben.

Was Inkassobüros behaupten ist belanglos. Was zählt ist der Beweis einer Positivbehauptung. Ich kann auch behaupten ich hätte gestern jedem Menschen in meiner Nachbarschaft eine Pizza geliefert.

Zahlung erfolgt zweckgebunden an den Gläubiger.

amdros  11.02.2016, 16:09
@kevin1905

sie dürfen keine Bescheide versenden."

...hätte auch  Nachricht schreiben können!!

Vollkommen neu ist mir, daß Inkasso keine Schreiben versenden um Geld einzutreiben und deren Forderungen noch dazu aufrechnen.

amdros  19.02.2016, 09:40

Danke fürs Sternchen

Du überweist im eigenen Interesse NICHT an das Inkassobüro, sondern an die Verkehrsbetriebe und zwar nur die Hauptforderung sowie ggf. ein paar Cent Zinsen.

Man möge dir bitte die Bankverbindung entsprechend mitteilen.

Chillkroete1994
Fragesteller

Ok ^^ ich weiß nicht ob ich mich doof ausgedrückt habe oder es einfach nicht Check . Ich habe die Bankverbindung bei der vgf vom Inkasso Unternehmen bekomme und dort wurde mir gesagt ich solle auf die auf dem Zettel genannten Daten dad Geld überweisen . Nur war ich mir unsicher in welchem Betreff man sowas schickt .. Sprich einfach Geld überweisen .. woher wissen die dann das es gerade ich war und mein Name wieder auf 0 steht . Kenne mich mit Bank Überweisungen kaum aus . Beim Service Telefon der vgf meinte eine Dame ich solle "Begleichung ebe (mein Name ) zur Überweisung schreiben und dad würde reichen . Da die Dame aber nicht der richtige Ansprechpartner (laut ihrer Aussage sei) Wollte ich auf Nr sicher gehen ^^ Zur Not fahr ich halt morgen nochmal zur vgf . Wurde noch nie erwischt von daher bin ich leicht überfordert mit der Situation 😅 generell mit Überweisungen sollte ich mich wohl mal besser beschäftigen.