Vga kabel steckt fest was tun?

3 Antworten

Die beiden Schrauben rechts und links hast du lose gedreht?

Justin474
Fragesteller

Habe ich ja

chanfan  15.08.2018, 12:12
@Justin474

Dann vorsichtig den Stecker hin und her bewegen. Der sollte sich nach einer Weile lösen. (............. sollte. :)

Löse das Kabel am PC und weg mit beidem.

Ich schätze mal, dass die Metall-Schraube im Plastik-Stift rund dreht und einfach keinen Grip mehr bekommt. Da würde nur noch das Abkneifen des Plastik-Stiftes helfen, um die Schraube mit einen Schraubendreher zu lösen.

Aber VGA-Kabel sind Billig-Heimer für 2 € im Real/Media-Markt und abgesehen davon ist VGA ohnehin technisch die schlechteste Verbindung, insbesondere bei einem neuen Monitor. Da nimm lieber DP, DVI oder HDMI (in absteigender Qualität). Aber achte auf den Typ, denn auch hier gibt es Unterschiede! I.d.R. wird aber mindestens immer ein besseres Kabel mitgeliefert – wenn der Monitor nicht gerade selbst ein Billig-Heimer ist – aber es sollte mind. ein VGA-Kabel dabei sein.

Manchmal hilft auch ein wenig Gewalt. Einfach ein wenig stärker hin und her wackeln mit dem Kabel und dabei ziehen.

Lg