VGA Kabel passt nicht an Graka

7 Antworten

Du brauchst einen Adapter für dein VGA kabel und es an die Karte zu stecken. War denn bei deiner Graka kein Adapter mit bei?

http://www.pearl.de/a-PX5036-1419.shtml?vid=917&wa_id=40&wa_num=1&utm_source=googleps&utm_medium=cpc&gclid=CIOirqDW1bsCFQ1L3godZXkAzQ so sehen die aus

Marcusx3
Beitragsersteller

Nein,schon alles durchgesucht.Aber kann ich es denn auch mit einem HDMI Kabel machen oder muss ein Adapter her? Danke für die Antwort :)

Hallo Marcusx3,

ich empfehle dir auf jeden Fall, ein DVI- oder HDMI-Kabel zu verwenden. Einen Adapter würde ich auf keinen Fall verwenden, da VGA veraltet ist. Falls von deinem Monitor unterstützt, würde ich gleich ein DisplayPort-Kabel bevorzugen. Die Preisunterschiede zeigen sich hauptsächlich in der Verarbeitungsqualität. Vergoldete Anschlüsse oder so einen Schnickschnack braucht meiner Meinung nach niemand, aber auf gute Abschirmung sollte schon geachtet werden. Meistens gilt: Je dicker, desto besser. Achte einfach darauf, dass ein HDMI-Kabel z.B. die Spezifikationen der aktuellsten HDMI-Version erfüllt, und schau dir die Produktbewertungen z.B. auf Amazon an.

Viele Grüße, Exceff

Gab es zu deiner Graka nicht noch einen weißen Adapter ? Bei mir war es der Fall, spiele mit 1x Hdmi zu Dvi und 1x Dvi Kabel

mfg Philipp

Marcusx3
Beitragsersteller

nein,alles schon durchsucht.

Nimm ein highspeed hdmi Kabel da machst du nix verkehrt.

Rohrzucker1991  29.12.2013, 15:48

Wobei ein HDMI kabel nur 60Hz schafft... glaube ich... ^^ war bei mir jedenfalls so gewesen

Marcusx3
Beitragsersteller

Weißt du vll wie viel das so kostet? Danke für die schnelle Antwot :)

Billige sind meist schlechter geschirmt und daher kann es leichter zu Störungen kommen. vergoldete Kontakte sorgen auch im Alter für eine fehlerfreie Übertragung. Aber Eigentlich sollte es jedes Kabel tun, dass dem HDMI 1.3 Standard entspricht. Bedenke, dass HDMI nur bis max. 3 Meter Störungsfrei ist. Je kürzer das Kabel, desto Fehlerloser.